Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen
Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud
Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Taboola gewinnt "FUNKE Mediengruppe"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Taboola überzeugt FUNKE und sichert sich exklusiven Vierjahresvertrag |
Anbieter/Agentur: | Taboola |
URL | https://www.taboola.com/de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Ja |
Leistungen des Anbieters |
Vermarktung |
Branche |
Internetverlage,Medienhaus |
Anwendungsbereich |
Marketing,Publishing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
FUNKE Mediengruppe |
Aufgabe/Briefing |
Nach mehrjähriger Zusammenarbeit mit einem Native-Advertising-Anbieter entschied sich FUNKE jetzt für den Wechsel hin zu Taboola. Ziel der Partnerschaft ist es, gemeinsam die Monetarisierung ihres Reichweitenportfolios zu optimieren, sowie das Engagement und die Reichweite ihres Markenportfolios zu steigern. Taboola wird FUNKE außerdem darin unterstützen, die Zahl der Videoaufrufe auf den Seiten der Mediengruppe zu erhöhen, sowie durch Taboolas Content-Monetarisierungsplattform Skimlinks das Potenzial des E-Commerce zu erkunden. |
Umsetzung/Lösung |
Taboola schließt einen exklusiven Vierjahresvertrag mit der FUNKE Mediengruppe ab. Mit über 40 zugehörigen Online-Angeboten, darunter führende lokale Nachrichtenmagazine wie Berliner Morgenpost, Hamburger Abendblatt und Thüringer Allgemeine sowie beliebte Unterhaltungsangebote wie TV Direkt, go feminin und Bild der Frau, ist der neue Taboola-Kunde eines der führenden Mediennetzwerke in Deutschland. Monatlich erreichen die Angebote der FUNKE Mediengruppe 400 Millionen Seitenaufrufe. |
Ergebnis/Erfolg |
Die neue Partnerschaft umfasst die Integration des Taboola Feeds, der auf allen Online-Angeboten der Mediengruppe zu finden sein wird. Der Taboola Feed ist eine nahtlos integrierte Empfehlungslösung im Scroll-Format, die den Leser:innen personalisierte native Inhalte bietet und so für mehr Aufmerksamkeit sorgt. Für FUNKE kommen neben Text-Empfehlungen und in Artikel integrierte Anzeigen auch Videoformate im Feed zum Einsatz. Der Feed fügt sich somit auch formattechnisch optimal in das dynamische Umfeld von Webseite und App ein und stärkt somit das User Engagement. |
Budget |
k.A. |