Executive Summary: Die Zukunft von Agenturen und KI Executive Summary ordern
Analysen zum Zustand der deutschen Digitalagenturen, was als kommende Agentur-Disruption droht, die nächste KI-Welle und wie KI-resiliente Geschäftsmodelle der Zukunft aussehen. Die Quintessenz zur Agenturzukunft auf 44 Seiten:
Executive Summary ordern
Expert-Talk: Tracking mit US-Tools ist ein Vabanquespiel Video-Podcast ansehen
Im Analytics-Markt rumort es: Nicht nur Consent-Banner und Cookie-Aus sorgen für Wirbel, auch für das beliebteste Tracking-Werkzeug - Google Analytics - wird die Luft immer dünner. Aus juristischen Gründen. Zeit, zukunftssichere Entscheidungen zu fällen, meint PIA econda Geschäftsführer Dirk Kall. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Taboola gewinnt "FUNKE Mediengruppe"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Taboola überzeugt FUNKE und sichert sich exklusiven Vierjahresvertrag
Anbieter/Agentur:Taboola
URLhttps://www.taboola.com/de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Ja
Leistungen des Anbieters
Vermarktung
Branche
Internetverlage,Medienhaus
Anwendungsbereich
Marketing,Publishing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
FUNKE Mediengruppe
Aufgabe/Briefing
Nach mehrjähriger Zusammenarbeit mit einem Native-Advertising-Anbieter entschied sich FUNKE jetzt für den Wechsel hin zu Taboola.
Ziel der Partnerschaft ist es, gemeinsam die Monetarisierung ihres Reichweitenportfolios zu optimieren, sowie das Engagement und die Reichweite ihres Markenportfolios zu steigern. Taboola wird FUNKE außerdem darin unterstützen, die Zahl der Videoaufrufe auf den Seiten der Mediengruppe zu erhöhen, sowie durch Taboolas Content-Monetarisierungsplattform Skimlinks das Potenzial des E-Commerce zu erkunden.
Umsetzung/Lösung
Taboola schließt einen exklusiven Vierjahresvertrag mit der FUNKE Mediengruppe ab. Mit über 40 zugehörigen Online-Angeboten, darunter führende lokale Nachrichtenmagazine wie Berliner Morgenpost, Hamburger Abendblatt und Thüringer Allgemeine sowie beliebte Unterhaltungsangebote wie TV Direkt, go feminin und Bild der Frau, ist der neue Taboola-Kunde eines der führenden Mediennetzwerke in Deutschland. Monatlich erreichen die Angebote der FUNKE Mediengruppe 400 Millionen Seitenaufrufe.
Ergebnis/Erfolg
Die neue Partnerschaft umfasst die Integration des Taboola Feeds, der auf allen Online-Angeboten der Mediengruppe zu finden sein wird. Der Taboola Feed ist eine nahtlos integrierte Empfehlungslösung im Scroll-Format, die den Leser:innen personalisierte native Inhalte bietet und so für mehr Aufmerksamkeit sorgt. Für FUNKE kommen neben Text-Empfehlungen und in Artikel integrierte Anzeigen auch Videoformate im Feed zum Einsatz. Der Feed fügt sich somit auch formattechnisch optimal in das dynamische Umfeld von Webseite und App ein und stärkt somit das User Engagement.
Budget
k.A.