Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

dotfly GmbH gewinnt Pitch bei "CARE Deutschland e.V."

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:CARE Deutschland e.V.
Anbieter/Agentur:dotfly GmbH
URLhttps://www.dotfly.de/
E-Mailinfo@dotfly.de
Tel.+49 (0) 221 / 33 777 00 0
StrasseLindenstraße 20
PLZ50674
OrtKöln
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Karitative/Gemeinnützige Einrichtungen,Vereine,Wohltätigkeitsorganisationen
Anwendungsbereich
Intranet
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
CARE Deutschland e.V.
Projektleiter beim Anbieter
Franziska Coenen
Aufgabe/Briefing
Betreuung der digitalen Spendenplattform
www.care.de in allen Belangen der User Experience, des Designs sowie der technischen Umsetzung und des Betriebs. Zudem entwickeln die DigitalexpertInnen die Plattform der Kundin kontinuierlich weiter – erste Ergebnisse dieser Arbeit sind bereits zu sehen.
Umsetzung/Lösung
CARE, bekannt als Erfinderin der CARE-Pakete nach dem 2. Weltkrieg, will gemeinsam mit dotfly ihre zentrale Web-Präsenz anpassen, um künftig Traffic, Conversion-Rate und Spendenaufkommen zu erhöhen. In einem ersten Projekt stellten dazu die StrategInnen, DesignerInnen und ProgrammiererInnen von dotfly den Spendenshop komplett neu auf. Unter https://www.care.de/spenden/spendenshop können potenzielle Spendende nun einfach, bequem und schnell zu besonderen Ereignissen wie Geburtstagen, Ostern oder Weihnachten Spenden-Pakete verschenken, die weltweit helfen.

Hierzu brachten die KölnerInnen ihr Know-how in den Bereichen Design, UX und Technik ein, um einfache und schlanke Spendenprozesse zu implementieren. Nun haben NutzerInnen die Möglichkeit, sich mit Hilfe von klar definierten Angeboten und ‚Spendenschiebern‘ ihr persönliches Geschenkpaket zusammenzustellen und die Themen zu unterstützen, die ihnen am meisten am Herzen liegen – etwa sauberes Trinkwasser in Geflüchteten-Camps oder medizinische Schutzausrüstung für die Gesundheitshilfe vor Ort. Zudem hat dotfly die digitale Erstellung der zughörigen Spendenurkunden wesentlich vereinfacht, um auch den so Beschenkten die Sinnhaftigkeit ihres Geschenkes auf schöne Weise zu vermitteln.
Budget
k.A.