Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
dotfly GmbH gewinnt Pitch bei "CARE Deutschland e.V."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | CARE Deutschland e.V. |
Anbieter/Agentur: | dotfly GmbH |
URL | https://www.dotfly.de/ |
info@dotfly.de | |
Tel. | +49 (0) 221 / 33 777 00 0 |
Strasse | Lindenstraße 20 |
PLZ | 50674 |
Ort | Köln |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Karitative/Gemeinnützige Einrichtungen,Vereine,Wohltätigkeitsorganisationen |
Anwendungsbereich |
Intranet |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
CARE Deutschland e.V. |
Projektleiter beim Anbieter |
Franziska Coenen |
Aufgabe/Briefing |
Betreuung der digitalen Spendenplattform www.care.de in allen Belangen der User Experience, des Designs sowie der technischen Umsetzung und des Betriebs. Zudem entwickeln die DigitalexpertInnen die Plattform der Kundin kontinuierlich weiter – erste Ergebnisse dieser Arbeit sind bereits zu sehen. |
Umsetzung/Lösung |
CARE, bekannt als Erfinderin der CARE-Pakete nach dem 2. Weltkrieg, will gemeinsam mit dotfly ihre zentrale Web-Präsenz anpassen, um künftig Traffic, Conversion-Rate und Spendenaufkommen zu erhöhen. In einem ersten Projekt stellten dazu die StrategInnen, DesignerInnen und ProgrammiererInnen von dotfly den Spendenshop komplett neu auf. Unter https://www.care.de/spenden/spendenshop können potenzielle Spendende nun einfach, bequem und schnell zu besonderen Ereignissen wie Geburtstagen, Ostern oder Weihnachten Spenden-Pakete verschenken, die weltweit helfen. Hierzu brachten die KölnerInnen ihr Know-how in den Bereichen Design, UX und Technik ein, um einfache und schlanke Spendenprozesse zu implementieren. Nun haben NutzerInnen die Möglichkeit, sich mit Hilfe von klar definierten Angeboten und ‚Spendenschiebern‘ ihr persönliches Geschenkpaket zusammenzustellen und die Themen zu unterstützen, die ihnen am meisten am Herzen liegen – etwa sauberes Trinkwasser in Geflüchteten-Camps oder medizinische Schutzausrüstung für die Gesundheitshilfe vor Ort. Zudem hat dotfly die digitale Erstellung der zughörigen Spendenurkunden wesentlich vereinfacht, um auch den so Beschenkten die Sinnhaftigkeit ihres Geschenkes auf schöne Weise zu vermitteln. |
Budget |
k.A. |