KI-Scoring: Neukunden gewinnen, Bestandskunden binden
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
Klassische Reichweite reicht nicht mehr. Der Beitrag zeigt, wie datenbasierte Scoring-Modelle und präzise Segmentierung helfen, Streuverluste zu vermeiden und Kundenbeziehungen messbar zu stärken.
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
AI in der Praxis: VoiceAI & Legacy-Steuerung nutzen
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
KI-Einsatz erfordert Tempo und Struktur. Der Beitrag zeigt, wie Open-Source-Architekturen mit VoiceAI und Legacy-Steuerung kombiniert werden – für mehr Geschwindigkeit, Effizienz und Zukunftsfähigkeit.
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
dotfly GmbH gewinnt Pitch bei "CARE Deutschland e.V."

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | CARE Deutschland e.V. |
Anbieter/Agentur: | dotfly GmbH |
URL | https://www.dotfly.de/ |
info@dotfly.de | |
Tel. | +49 (0) 221 / 33 777 00 0 |
Strasse | Lindenstraße 20 |
PLZ | 50674 |
Ort | Köln |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Karitative/Gemeinnützige Einrichtungen,Vereine,Wohltätigkeitsorganisationen |
Anwendungsbereich |
Intranet |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
CARE Deutschland e.V. |
Projektleiter beim Anbieter |
Franziska Coenen |
Aufgabe/Briefing |
Betreuung der digitalen Spendenplattform www.care.de in allen Belangen der User Experience, des Designs sowie der technischen Umsetzung und des Betriebs. Zudem entwickeln die DigitalexpertInnen die Plattform der Kundin kontinuierlich weiter – erste Ergebnisse dieser Arbeit sind bereits zu sehen. |
Umsetzung/Lösung |
CARE, bekannt als Erfinderin der CARE-Pakete nach dem 2. Weltkrieg, will gemeinsam mit dotfly ihre zentrale Web-Präsenz anpassen, um künftig Traffic, Conversion-Rate und Spendenaufkommen zu erhöhen. In einem ersten Projekt stellten dazu die StrategInnen, DesignerInnen und ProgrammiererInnen von dotfly den Spendenshop komplett neu auf. Unter https://www.care.de/spenden/spendenshop können potenzielle Spendende nun einfach, bequem und schnell zu besonderen Ereignissen wie Geburtstagen, Ostern oder Weihnachten Spenden-Pakete verschenken, die weltweit helfen. Hierzu brachten die KölnerInnen ihr Know-how in den Bereichen Design, UX und Technik ein, um einfache und schlanke Spendenprozesse zu implementieren. Nun haben NutzerInnen die Möglichkeit, sich mit Hilfe von klar definierten Angeboten und ‚Spendenschiebern‘ ihr persönliches Geschenkpaket zusammenzustellen und die Themen zu unterstützen, die ihnen am meisten am Herzen liegen – etwa sauberes Trinkwasser in Geflüchteten-Camps oder medizinische Schutzausrüstung für die Gesundheitshilfe vor Ort. Zudem hat dotfly die digitale Erstellung der zughörigen Spendenurkunden wesentlich vereinfacht, um auch den so Beschenkten die Sinnhaftigkeit ihres Geschenkes auf schöne Weise zu vermitteln. |
Budget |
k.A. |