Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

schalk&friends gmbh gewinnt "Münchner Residenztheater "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Münchner Residenztheater
Anbieter/Agentur:schalk&friends gmbh
URLhttps://www.schalk-and-friends.de/
E-Mailinfo@schalk-and-friends.de
Tel.+49 (89) 44 23 58-0
Fax+49 (89) 44 23 58-20
StrasseLindwurmstraße 124
PLZ80337
OrtMünchen
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Kunst/Kultur
Anwendungsbereich
Intranet
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Münchner Residenztheater
Projektleiter beim Auftraggeber
Stefanie Hahnemann
Aufgabe/Briefing
Verantwortung für Idee, Konzeption und Umsetzung der Mediathek des Bayerischen Staatsschauspiels
Umsetzung/Lösung
Die Experten der Digitalagentur schalk&friends haben auf Grundlage einer bereits bestehenden Plattform die Mediathek des Theaters komplett neu konzipiert, designt sowie auch technisch umgesetzt. Das Projekt ist ein Teil der gesamten Digitalstrategie, der die Experimente des Residenztheaters im digitalen Raum nachhaltig weiter entwickeln, professionalisieren sowie digitale und analoge Angebote zukunftsweisend und nutzerorientiert zusammen führen soll. Weitere geplante Maßnahmen sollen folgen, darunter etwa die Optimierung aller Inhalte für mobile Endgeräte, Verknüpfungen mit Apps sowie eine Plattform, über die Nutzer miteinander interagieren können.

schalk&friends hat die Mediathek in das bestehende TYPO3 System technisch implementiert und dazu bestehenden Content-Elemente erweitert, neue entwickelt und in das Layout integriert. Damit die Mediathek für alle Nutzer einfach zu finden ist, hat die Agentur diese prominent in der Navigation verortet sowie dynamische Verknüpfungen zu den bereits bestehenden Stückseiten und Personenseiten gebaut. Ab sofort stehen damit mehrere hunderte Videos zur Verfügung – darunter Trailer, Hintergrundinformationen oder Eigenproduktionen aus YouTube. Darüber hinaus bietet die Mediathek auch den Audio-Bereich „Resi liest“ an, der von Schauspielern des Residenztheaters gelesene Hörbücher enthält.

Budget
k.A.