Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
schalk&friends gmbh gewinnt "Münchner Residenztheater "

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Münchner Residenztheater |
Anbieter/Agentur: | schalk&friends gmbh |
URL | https://www.schalk-and-friends.de/ |
info@schalk-and-friends.de | |
Tel. | +49 (89) 44 23 58-0 |
Fax | +49 (89) 44 23 58-20 |
Strasse | Lindwurmstraße 124 |
PLZ | 80337 |
Ort | München |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Kunst/Kultur |
Anwendungsbereich |
Intranet |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Münchner Residenztheater |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Stefanie Hahnemann |
Aufgabe/Briefing |
Verantwortung für Idee, Konzeption und Umsetzung der Mediathek des Bayerischen Staatsschauspiels |
Umsetzung/Lösung |
Die Experten der Digitalagentur schalk&friends haben auf Grundlage einer bereits bestehenden Plattform die Mediathek des Theaters komplett neu konzipiert, designt sowie auch technisch umgesetzt. Das Projekt ist ein Teil der gesamten Digitalstrategie, der die Experimente des Residenztheaters im digitalen Raum nachhaltig weiter entwickeln, professionalisieren sowie digitale und analoge Angebote zukunftsweisend und nutzerorientiert zusammen führen soll. Weitere geplante Maßnahmen sollen folgen, darunter etwa die Optimierung aller Inhalte für mobile Endgeräte, Verknüpfungen mit Apps sowie eine Plattform, über die Nutzer miteinander interagieren können. schalk&friends hat die Mediathek in das bestehende TYPO3 System technisch implementiert und dazu bestehenden Content-Elemente erweitert, neue entwickelt und in das Layout integriert. Damit die Mediathek für alle Nutzer einfach zu finden ist, hat die Agentur diese prominent in der Navigation verortet sowie dynamische Verknüpfungen zu den bereits bestehenden Stückseiten und Personenseiten gebaut. Ab sofort stehen damit mehrere hunderte Videos zur Verfügung – darunter Trailer, Hintergrundinformationen oder Eigenproduktionen aus YouTube. Darüber hinaus bietet die Mediathek auch den Audio-Bereich „Resi liest“ an, der von Schauspielern des Residenztheaters gelesene Hörbücher enthält. |
Budget |
k.A. |