Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Marketing & Vertrieb in Zeiten von KI: Auf die Intelligenz kommt es an!
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
KI & Agenten revolutionieren Marketing und Vertrieb – doch was ist Hype und was bringt echten Mehrwert? Der Vortrag gibt Orientierung und zeigt, worauf es jetzt wirklich ankommt.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
thaltegos GmbH gewinnt "BMW Group "

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | BMW Group |
Anbieter/Agentur: | thaltegos GmbH |
URL | https://thaltegos.de/ |
info@thaltegos.de | |
Tel. | +49 89 383 802 46 |
Strasse | Pettenkoferstr. 35 |
PLZ | 80336 |
Ort | München |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Intranet |
Auftraggeber |
BMW Group |
Projektleiter beim Anbieter |
Dr. Annette Klett-Steinbauer |
Aufgabe/Briefing |
Mit der Expertise in den Bereichen Management Consulting und Applied Data Science wird thaltegos die BMW Group auf dem Weg zur datengetriebenen Organisation begleiten. Im Fokus steht die Optimierung der Datenwertschöpfung in Zusammenarbeit mit dem BMW Data Transformation Office. Ein wichtiger Teil der Aufgaben von thaltegos ist die Prozessoptimierung. Dazu gehört insbesondere die Weiterentwicklung des Priorisierungsprozesses, der bestimmt, welche Anwendungsfälle basierend auf ihrem Wertbeitrag priorisiert umgesetzt werden sollen. Digitale Dashboards sollen dabei unterstützen, alle Anwendungsfälle im Hinblick auf verschiedene Perspektiven (z.B. Herkunft, Wert, Reifegrad) zu visualisieren. Ein bedeutender Bestandteil des thaltegos‘ Leistungsumfangs ist zudem die Analyse der relevanten Daten und die Bewertung der Datenqualität. Dabei kommen vielfältige Advanced-Analytics- und KI-Methoden zum Einsatz. Aus den Datenbeständen soll eine globale Datenfabrik aufgebaut werden, die eine Skalierung der nachhaltigen Verwendung der Daten ermöglicht. Ziel ist es, werthaltige Analytics- und KI-Anwendungen deutlich schneller zu realisieren und den damit verbundenen Datenmehrwert besser zu nutzen. |
Budget |
k.A. |