Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Sassenbach GmbH gewinnt Pitch bei "Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG)"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) |
Anbieter/Agentur: | Sassenbach GmbH |
URL | https://www.sassenbach.de/ |
info@sassenbach.de | |
Tel. | +49 89 452 455 0 |
Fax | +49 89 452 455 200 |
Strasse | Drygalski-Allee 25 |
PLZ | 81477 |
Ort | München |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Vermarktung |
Branche |
Verkehr |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet,Out of Home,Print |
Auftraggeber |
Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Jochen Rieck, Matthias Korte |
Projektleiter beim Anbieter |
Hans Neubert |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
-Beratung: Peter Metz, Kin Ming Chan, Ronald Mauthe -Konzeption: Hans Neubert -Art: Martin Scharf, Bettina Huber -Digital: Martin Kurtz -Text: Sophie Dammertz |
Aufgabe/Briefing |
Kampagne für ÖPNV-Abos. |
Umsetzung/Lösung |
Das kreative Ergebnis ist eine aufmerksamkeitsstarke, moderne und frische Arbeit, die gleichzeitig verkauft. Die Kampagne, die ab sofort auf Werbeflächen in Tram, Bus und U-Bahn zu sehen ist, bringt die Vorteile der MVV-Abos auf den Punkt: „Ab zweimal lohnt sich’s oft.“ lautet die plakative Kernbotschaft. Damit sich jeder diese einfache Rechnung auch wirklich merkt, wurden bekannte Münchner Wahrzeichen für die Kampagnenmotive eben mal verdoppelt: So zeigen die Key-Visuals etwa zwei Münchner Olympiatürme und zwei Friedensengel. Ziel ist es, ehemalige Abonnenten zurückzugewinnen, bestehende zu binden und Gelegenheitsfahrer vom umfassenden Abo-Angebot zu überzeugen. |
Budget |
k.A. |