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Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
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AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
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pilot Berlin GmbH gewinnt "Betway "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Betway
Anbieter/Agentur:pilot Berlin GmbH
URLhttps://www.pilot.de/kontakt/pilot-berlin/
E-Mailberlin@pilot.de
Tel.030 6883 230
StrasseInvalidenStraße 74
PLZ10557
OrtBerlin
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung
Branche
Sport
Anwendungsbereich
Intranet,Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet,Out of Home,Print
Auftraggeber
Betway
Projektleiter beim Auftraggeber
Maik Brodowski
Projektleiter beim Anbieter
Thomas Nowack
Aufgabe/Briefing
Sofortige Übernahme der Mediaplanung und des Mediaeinkaufs für den Sportwettenanbieter Betway.
Umsetzung/Lösung
Die geplante Kampagne zeichnet sich durch eine holistische, datenbasierte Aussteuerung der Kommunikation aus, deren Wirkung kontinuierlich gemessen, analysiert und bei Bedarf angepasst wird. Zum Einsatz kommen klassische und digitale Medien, wobei On- und Offline-Maßnahmen fließend miteinander verknüpft werden. Die datenbasierte Mediastrategie für Betway wurde von pilot entwickelt, unterstützt wurde das Team hierbei vom Langzeitpartner Mercury Media Technology (MMT).

Ein integraler Bestandteil der 360-Grad Performance-Kampagne wird unter anderem TV-Marketing sein. Dabei messen die von MMT entwickelten, individuellen Analyse- und Trackingtools die TV-induzierten Effekte jedes einzelnen Spots, was wiederum eine sehr genaue Auswertung und kontinuierliche Optimierung der Kampagne zulässt. Dazu gehört beispielsweise auch der stärkere Einsatz von Spots mit Call-to-Action-Elementen, um die Budgets noch gezielter zu allokieren und die Performance der Maßnahmen skalieren zu können. Weitere Bausteine sind data-driven Programmatic Advertising, Social Media und Search, wobei alle Kanäle eng aufeinander abgestimmt sind. Die Kampagne läuft ganzjährig mit saisonalen Peaks analog zu den Spielplänen der wichtigsten Fußball-Ligen wie 1. und 2. Bundesliga, DFB-Pokal, UEFA Champions League und der FIFA Fußballweltmeisterschaft 2022.
Budget
k.A.