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München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
pilot Berlin GmbH gewinnt "Betway "

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Betway |
Anbieter/Agentur: | pilot Berlin GmbH |
URL | https://www.pilot.de/kontakt/pilot-berlin/ |
berlin@pilot.de | |
Tel. | 030 6883 230 |
Strasse | InvalidenStraße 74 |
PLZ | 10557 |
Ort | Berlin |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung |
Branche |
Sport |
Anwendungsbereich |
Intranet,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet,Out of Home,Print |
Auftraggeber |
Betway |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Maik Brodowski |
Projektleiter beim Anbieter |
Thomas Nowack |
Aufgabe/Briefing |
Sofortige Übernahme der Mediaplanung und des Mediaeinkaufs für den Sportwettenanbieter Betway. |
Umsetzung/Lösung |
Die geplante Kampagne zeichnet sich durch eine holistische, datenbasierte Aussteuerung der Kommunikation aus, deren Wirkung kontinuierlich gemessen, analysiert und bei Bedarf angepasst wird. Zum Einsatz kommen klassische und digitale Medien, wobei On- und Offline-Maßnahmen fließend miteinander verknüpft werden. Die datenbasierte Mediastrategie für Betway wurde von pilot entwickelt, unterstützt wurde das Team hierbei vom Langzeitpartner Mercury Media Technology (MMT). Ein integraler Bestandteil der 360-Grad Performance-Kampagne wird unter anderem TV-Marketing sein. Dabei messen die von MMT entwickelten, individuellen Analyse- und Trackingtools die TV-induzierten Effekte jedes einzelnen Spots, was wiederum eine sehr genaue Auswertung und kontinuierliche Optimierung der Kampagne zulässt. Dazu gehört beispielsweise auch der stärkere Einsatz von Spots mit Call-to-Action-Elementen, um die Budgets noch gezielter zu allokieren und die Performance der Maßnahmen skalieren zu können. Weitere Bausteine sind data-driven Programmatic Advertising, Social Media und Search, wobei alle Kanäle eng aufeinander abgestimmt sind. Die Kampagne läuft ganzjährig mit saisonalen Peaks analog zu den Spielplänen der wichtigsten Fußball-Ligen wie 1. und 2. Bundesliga, DFB-Pokal, UEFA Champions League und der FIFA Fußballweltmeisterschaft 2022. |
Budget |
k.A. |