Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Taboola gewinnt "Olympia-Verlag "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Taboola ist wieder präferierter Partner von kicker
Anbieter/Agentur:Taboola
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
https://www.kicker.de/
Leistungen des Anbieters
Vermarktung
Branche
Medienhaus,Sport
Anwendungsbereich
Marketing,Publishing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Olympia-Verlag
Aufgabe/Briefing
Suche nach einem strategischen Partner, der hilft, die Websites und Apps der Unternehmensgruppe so relevant und wertvoll wie möglich für die sportaffine Leserschaft zu gestalten, um die digitalen Angebote des Verlags nachhaltig zu monetarisieren und das Engagement mit den Leser:innen zu steigern.
Umsetzung/Lösung
Taboola schließt einen exklusiven Dreijahresvertrag mit dem Olympia-Verlag ab, der mit kicker.de eines der reichweitenstärksten Fußballportale der DACH-Region betreibt.

kicker.de erreicht in der Spitze monatlich 9,93 Millionen Unique User und zählt damit zu den reichweitenstärksten Online-Angeboten in Deutschland, auch außerhalb der Sportszene. Der Olympia-Verlag, und damit auch kicker.de, war bereits von Januar 2020 bis Anfang 2022 Taboola-Kunde, bis das Unternehmen Anfang vergangenen Jahres den Native-Advertising-Anbieter wechselte. Ende 2022 entschied man sich, wieder zu Taboola zurückzukehren.

Die nun beschlossene, neuerliche Zusammenarbeit umfasst die Integration des Taboola Feeds, der zukünftig wieder unter Artikeln auf den Seiten kicker.de, kicker.at und alpin.de sowie in der kicker-App mit über 200 Mio. Visits auf Android und iPhone zu finden ist. Der Taboola Feed ist eine nahtlos integrierte Empfehlungslösung im Scroll-Format, die den Leser:innen personalisierte native Inhalte bietet und so für mehr Aufmerksamkeit sorgt.
Ergebnis/Erfolg
Für kicker kommen neben Text-Empfehlungen und Anzeigen auch Videoformate im Feed zum Einsatz. Der Feed fügt sich somit auch formattechnisch optimal in das dynamische Umfeld von Webseite und App ein und stärkt somit das User Engagement. Zudem setzt kicker auf Taboolas Audience Exchange-Infrastruktur, mit der Publisher den Traffic-Fluss über ihr Netzwerk von Schwester- und Partnerseiten verwalten und optimieren können.
Budget
k.A.