Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Taboola gewinnt "Olympia-Verlag "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Taboola ist wieder präferierter Partner von kicker |
Anbieter/Agentur: | Taboola |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://www.kicker.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Vermarktung |
Branche |
Medienhaus,Sport |
Anwendungsbereich |
Marketing,Publishing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Olympia-Verlag |
Aufgabe/Briefing |
Suche nach einem strategischen Partner, der hilft, die Websites und Apps der Unternehmensgruppe so relevant und wertvoll wie möglich für die sportaffine Leserschaft zu gestalten, um die digitalen Angebote des Verlags nachhaltig zu monetarisieren und das Engagement mit den Leser:innen zu steigern. |
Umsetzung/Lösung |
Taboola schließt einen exklusiven Dreijahresvertrag mit dem Olympia-Verlag ab, der mit kicker.de eines der reichweitenstärksten Fußballportale der DACH-Region betreibt. kicker.de erreicht in der Spitze monatlich 9,93 Millionen Unique User und zählt damit zu den reichweitenstärksten Online-Angeboten in Deutschland, auch außerhalb der Sportszene. Der Olympia-Verlag, und damit auch kicker.de, war bereits von Januar 2020 bis Anfang 2022 Taboola-Kunde, bis das Unternehmen Anfang vergangenen Jahres den Native-Advertising-Anbieter wechselte. Ende 2022 entschied man sich, wieder zu Taboola zurückzukehren. Die nun beschlossene, neuerliche Zusammenarbeit umfasst die Integration des Taboola Feeds, der zukünftig wieder unter Artikeln auf den Seiten kicker.de, kicker.at und alpin.de sowie in der kicker-App mit über 200 Mio. Visits auf Android und iPhone zu finden ist. Der Taboola Feed ist eine nahtlos integrierte Empfehlungslösung im Scroll-Format, die den Leser:innen personalisierte native Inhalte bietet und so für mehr Aufmerksamkeit sorgt. |
Ergebnis/Erfolg |
Für kicker kommen neben Text-Empfehlungen und Anzeigen auch Videoformate im Feed zum Einsatz. Der Feed fügt sich somit auch formattechnisch optimal in das dynamische Umfeld von Webseite und App ein und stärkt somit das User Engagement. Zudem setzt kicker auf Taboolas Audience Exchange-Infrastruktur, mit der Publisher den Traffic-Fluss über ihr Netzwerk von Schwester- und Partnerseiten verwalten und optimieren können. |
Budget |
k.A. |