Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

TERRITORY MEDIA gewinnt "Sparda-Bank München"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Sparda-Bank München
Anbieter/Agentur:TERRITORY MEDIA
URLhttps://www.territorymedia.de/
E-Mailofficemanagement_muc@territory.group
Tel.+49 89 43 72 1000
StrasseNeumarkter Straße 26
PLZ81673
OrtMünchen
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Vermarktung
Branche
Banken/Finanzdienstleister
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Sparda-Bank München
Aufgabe/Briefing
Die Kommunikationsagentur entwickelt eine 360-Grad-Kampagne, die das
Bedürfnis der Menschen nach fairem und nachhaltigem Wirtschaften in den Vordergrund rückt.
Umsetzung/Lösung
TERRITORY positioniert die Sparda-Bank München neu, unter dem Kampagnenmotto „Weil es
nicht egal ist“ kommen Mitarbeitende sowie Kund:innen zu Wort und begründen, warum sie
sich für diesen Finanzdienstleister entschieden haben. Alle Befragten eint ein Grundbedürfnis: Es ist ihnen nicht egal, was mit ihrem Geld, der Umwelt, den Menschen und der Region passiert.

Für die Kampagnen wurden unterschiedliche Visuals inszeniert. Neben mehreren Kampagnenmotiven mit KundInnenaussagen, entstand ein Kurzvideo, welches die Zuschauenden in einer Art Poetry Slam vor Entscheidungen stellt, gefolgt von den Antworten der ProtagonistInnen: „Weil es uns nicht egal ist ...“. Der Film und die Kampagnenmotive werden als Cutdowns und Adaptionen in den verschiedensten Werbeumfeldern bayernweit ausgespielt, um die neue Positionierung der Sparda-Bank München als faire Bank ins Bewusstsein der Menschen zu rücken. Zusätzlich überarbeitete TERRITORY das gesamte Corporate Design, ein deutlich modernerer Look der Bank ist das Ergebnis.
Budget
k.A.