Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
TERRITORY MEDIA gewinnt "Sparda-Bank München"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Sparda-Bank München |
Anbieter/Agentur: | TERRITORY MEDIA |
URL | https://www.territorymedia.de/ |
officemanagement_muc@territory.group | |
Tel. | +49 89 43 72 1000 |
Strasse | Neumarkter Straße 26 |
PLZ | 81673 |
Ort | München |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Vermarktung |
Branche |
Banken/Finanzdienstleister |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Sparda-Bank München |
Aufgabe/Briefing |
Die Kommunikationsagentur entwickelt eine 360-Grad-Kampagne, die das Bedürfnis der Menschen nach fairem und nachhaltigem Wirtschaften in den Vordergrund rückt. |
Umsetzung/Lösung |
TERRITORY positioniert die Sparda-Bank München neu, unter dem Kampagnenmotto „Weil es nicht egal ist“ kommen Mitarbeitende sowie Kund:innen zu Wort und begründen, warum sie sich für diesen Finanzdienstleister entschieden haben. Alle Befragten eint ein Grundbedürfnis: Es ist ihnen nicht egal, was mit ihrem Geld, der Umwelt, den Menschen und der Region passiert. Für die Kampagnen wurden unterschiedliche Visuals inszeniert. Neben mehreren Kampagnenmotiven mit KundInnenaussagen, entstand ein Kurzvideo, welches die Zuschauenden in einer Art Poetry Slam vor Entscheidungen stellt, gefolgt von den Antworten der ProtagonistInnen: „Weil es uns nicht egal ist ...“. Der Film und die Kampagnenmotive werden als Cutdowns und Adaptionen in den verschiedensten Werbeumfeldern bayernweit ausgespielt, um die neue Positionierung der Sparda-Bank München als faire Bank ins Bewusstsein der Menschen zu rücken. Zusätzlich überarbeitete TERRITORY das gesamte Corporate Design, ein deutlich modernerer Look der Bank ist das Ergebnis. |
Budget |
k.A. |