Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
TERRITORY MEDIA gewinnt "Sparda-Bank München"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Sparda-Bank München |
Anbieter/Agentur: | TERRITORY MEDIA |
URL | https://www.territorymedia.de/ |
officemanagement_muc@territory.group | |
Tel. | +49 89 43 72 1000 |
Strasse | Neumarkter Straße 26 |
PLZ | 81673 |
Ort | München |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Vermarktung |
Branche |
Banken/Finanzdienstleister |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Sparda-Bank München |
Aufgabe/Briefing |
Die Kommunikationsagentur entwickelt eine 360-Grad-Kampagne, die das Bedürfnis der Menschen nach fairem und nachhaltigem Wirtschaften in den Vordergrund rückt. |
Umsetzung/Lösung |
TERRITORY positioniert die Sparda-Bank München neu, unter dem Kampagnenmotto „Weil es nicht egal ist“ kommen Mitarbeitende sowie Kund:innen zu Wort und begründen, warum sie sich für diesen Finanzdienstleister entschieden haben. Alle Befragten eint ein Grundbedürfnis: Es ist ihnen nicht egal, was mit ihrem Geld, der Umwelt, den Menschen und der Region passiert. Für die Kampagnen wurden unterschiedliche Visuals inszeniert. Neben mehreren Kampagnenmotiven mit KundInnenaussagen, entstand ein Kurzvideo, welches die Zuschauenden in einer Art Poetry Slam vor Entscheidungen stellt, gefolgt von den Antworten der ProtagonistInnen: „Weil es uns nicht egal ist ...“. Der Film und die Kampagnenmotive werden als Cutdowns und Adaptionen in den verschiedensten Werbeumfeldern bayernweit ausgespielt, um die neue Positionierung der Sparda-Bank München als faire Bank ins Bewusstsein der Menschen zu rücken. Zusätzlich überarbeitete TERRITORY das gesamte Corporate Design, ein deutlich modernerer Look der Bank ist das Ergebnis. |
Budget |
k.A. |