Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
C3 Creative Code and Content GmbH gewinnt "Bluebeam"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Bluebeam |
Anbieter/Agentur: | C3 Creative Code and Content GmbH |
URL | https://www.c3.co/ |
info@c3.co | |
Tel. | +49 (0)30 44032 0 |
Strasse | Heiligegeistkirchplatz 1 |
PLZ | 10178 |
Ort | Berlin |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Out of Home |
Auftraggeber |
Bluebeam |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Sylvia Voss |
Projektleiter beim Anbieter |
Sarah von Derschatta |
Aufgabe/Briefing |
Entwicklung und Umsetzung einer 360°-Kampagne. |
Umsetzung/Lösung |
Mit der Entwicklung und Umsetzung einer 360° Content Marketing-Kampagne begleitet C3 die Markenpositionierung Bluebeams zunächst im deutschen Markt. Der Ansatz: weniger Produktkommunikation, mehr emotionales Storytelling. Transportiert werden die Botschaften durch eine Personifikation des Produkts: dem „Orga-Biest“. Im Mai wurde das Orga-Biest zunächst als 3D-Rendering und dann mit dem ersten Kampagnen Roll-out zum Leben erweckt. So wurden unter anderem diverse OOH-Plakat-Motive und ein neuer Stand für Messen und Kongresse konzipiert, gestaltet und produziert. Ein Foodtruck in Berlin lud Interessierte der Baubranche zum gemeinsamen Essen und zum Dialog ein. Online und digital wurde die Kampagne mit organischen Posts auf Social Media sowie Display-Ads reichweitenstark ausgespielt. Die Landing-Page bildete den Kern aller Kampagnen-Aktivitäten. Im nächsten Schritt wird die Testkampagne evaluiert, die Ergebnisse bilden die Basis für die kommende Master-Kampagne im DACH-Raum. |
Budget |
k.A. |