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C3 Creative Code and Content GmbH gewinnt "Bluebeam"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Bluebeam
Anbieter/Agentur:C3 Creative Code and Content GmbH
URLhttps://www.c3.co/
E-Mailinfo@c3.co
Tel.+49 (0)30 44032 0
StrasseHeiligegeistkirchplatz 1
PLZ10178
OrtBerlin
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Inhaltliche Umsetzung (Content)
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Out of Home
Auftraggeber
Bluebeam
Projektleiter beim Auftraggeber
Sylvia Voss
Projektleiter beim Anbieter
Sarah von Derschatta
Aufgabe/Briefing
Entwicklung und Umsetzung einer 360°-Kampagne.

Umsetzung/Lösung
Mit der Entwicklung und Umsetzung einer 360° Content Marketing-Kampagne begleitet C3 die Markenpositionierung Bluebeams zunächst im deutschen Markt. Der Ansatz: weniger Produktkommunikation, mehr emotionales Storytelling. Transportiert werden die Botschaften durch eine Personifikation des Produkts: dem „Orga-Biest“.

Im Mai wurde das Orga-Biest zunächst als 3D-Rendering und dann mit dem ersten Kampagnen Roll-out zum Leben erweckt. So wurden unter anderem diverse OOH-Plakat-Motive und ein neuer Stand für Messen und Kongresse konzipiert, gestaltet und produziert. Ein Foodtruck in Berlin lud Interessierte der Baubranche zum gemeinsamen Essen und zum Dialog ein. Online und digital wurde die Kampagne mit organischen Posts auf Social Media sowie Display-Ads reichweitenstark ausgespielt. Die Landing-Page bildete den Kern aller Kampagnen-Aktivitäten. Im nächsten Schritt wird die Testkampagne evaluiert, die Ergebnisse bilden die Basis für die kommende Master-Kampagne im DACH-Raum.
Budget
k.A.