Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
searchHub.io startet "DECATHLON - beeindruckendes Wachstum durch verbesserte Site Search" für "DECATHLON Deutschland"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | DECATHLON - beeindruckendes Wachstum durch verbesserte Site Search |
Anbieter/Agentur: | searchHub.io |
URL | http://www.searchhub.io |
hello@searchHub.io | |
Tel. | +49 7231 203-676-5 |
Strasse | Am Schoßgatter 3 |
PLZ | 75172 |
Ort | Pforzheim |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.searchhub.io/de/decathlon-erfolgsgeschichte/ |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
DECATHLON Deutschland |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Rick Fischer |
Projektleiter beim Anbieter |
Mathias Duda |
Aufgabe/Briefing |
Longtail Suchanfragen gezielt auf populäre Keyword-Landingpages umleiten. Mehr Kunden mit ähnlichen Kaufabsichten auf umsatzstarke und gut funktionierende Ergebnisseiten bringen. Reduzieren des Pflegeaufwands für die Onsite-Suche. Die bestehende Suche nicht ersetzen, sondern erweitern. |
Umsetzung/Lösung |
Eine Vereinfachung des Pflegeprozesses und gleichzeitige Steigerung der Konversionsrate in der Onsite-Suche, durch den Einsatz von searchHub's smartQuery und searchInsights. Diese Tools bieten fortschrittliche Suchoptimierung, herausragenden Support und optimieren die Suche, ohne die bestehende Onsite-Suchtechnologie zu ersetzen. |
Ergebnis/Erfolg |
searchHub optimiert täglich über 30.000 Suchanfragen von DECATHLON-Kunden, indem Longtail-Anfragen mit identischen Kaufabsichten gruppiert und auf spezielle Landing-Pages geleitet werden. * + 1,6 % des Umsatzes pro Nutzer * - 20 % der Abbruchrate * Erweiterung der Suchmaschine, ohne sie zu ersetzen |
Budget |
k.A. |