Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

searchHub.io startet "DECATHLON - beeindruckendes Wachstum durch verbesserte Site Search" für "DECATHLON Deutschland"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:DECATHLON - beeindruckendes Wachstum durch verbesserte Site Search
Anbieter/Agentur:searchHub.io
URLhttp://www.searchhub.io
E-Mailhello@searchHub.io
Tel.+49 7231 203-676-5
StrasseAm Schoßgatter 3
PLZ75172
OrtPforzheim
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://www.searchhub.io/de/decathlon-erfolgsgeschichte/
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
DECATHLON Deutschland
Projektleiter beim Auftraggeber
Rick Fischer
Projektleiter beim Anbieter
Mathias Duda
Aufgabe/Briefing
Longtail Suchanfragen gezielt auf populäre Keyword-Landingpages umleiten. Mehr Kunden mit ähnlichen Kaufabsichten auf umsatzstarke und gut funktionierende Ergebnisseiten bringen. Reduzieren des Pflegeaufwands für die Onsite-Suche. Die bestehende Suche nicht ersetzen, sondern erweitern.
Umsetzung/Lösung
Eine Vereinfachung des Pflegeprozesses und gleichzeitige Steigerung der Konversionsrate in der Onsite-Suche, durch den Einsatz von searchHub's smartQuery und searchInsights. Diese Tools bieten fortschrittliche Suchoptimierung, herausragenden Support und optimieren die Suche, ohne die bestehende Onsite-Suchtechnologie zu ersetzen.
Ergebnis/Erfolg
searchHub optimiert täglich über 30.000 Suchanfragen von DECATHLON-Kunden, indem Longtail-Anfragen mit identischen Kaufabsichten gruppiert und auf spezielle Landing-Pages geleitet werden.

* + 1,6 % des Umsatzes pro Nutzer
* - 20 % der Abbruchrate
* Erweiterung der Suchmaschine, ohne sie zu ersetzen
Budget
k.A.