Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
intive GmbH gewinnt "Oberalp AG"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Oberalp |
Anbieter/Agentur: | intive GmbH |
URL | https://intive.com/de/insights/oberalp-partners-with-intive-to-build-a-new-ecommerce-landscape/ |
tobias.oberndorfer@intive.com | |
Strasse | Neumarkter Straße 61 |
PLZ | 81673 |
Ort | München |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Ja |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Bekleidung |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Oberalp AG |
Aufgabe/Briefing |
intive gibt seine Partnerschaft mit der Oberalp Gruppe, einem Marktführer in der Bergsportindustrie, zur Unterstützung der digitalen Transformation der sechs Bergsportmarken des Unternehmens bekannt. Die Zusammenarbeit wird es den Oberalp E-Shops ermöglichen, ein herausragendes Kundenerlebnis zu bieten, das auf Composable Commerce basiert. |
Umsetzung/Lösung |
Das intive-Team wird die MACH-Architektur nutzen, um das Kundenerlebnis in den Online-Shops von Oberalp weiterzuentwickeln und die Position der einzelnen Marken in der digitalen Welt zu stärken. MACH-Architekturen bringen die technischen Komponenten, die für eine reibungslose Customer Journey nötig sind, flexibel zusammen. Das Konzept besteht aus den vier Komponenten Microservices, API-first, Cloud-native und Headless.Das erste Minimal Viable Product (MVP) wird für Oberalps Klettermarke Wild Country entwickelt werden. intive wird eine Blaupause für eine moderne Headless eCommerce-Landschaft entwickeln, die zu mehr Performance, höherer Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie vereinfachter Wartung führen wird. Auch die Time-to-Market für andere Marken-Onlineshops wird signifikant reduziert werden. |
Budget |
k.A. |