Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
websedit AG relauncht "Technik in ihrer schönsten Form: Neues Webdesign für kral.at" für "KRAL GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Technik in ihrer schönsten Form: Neues Webdesign für kral.at |
Anbieter/Agentur: | websedit AG |
URL | http://www.websedit.de |
roman.liedtke@websedit.de | |
Tel. | +49 751354104 19 |
Fax | +49 751354104 42 |
Strasse | Seestrasse 35 |
PLZ | 88214 |
Ort | Ravensburg |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.kral.at/, https://www.kral-usa.com/, https://www.kral-china.cn/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Industrie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
KRAL GmbH |
Projektleiter beim Anbieter |
Roman Liedtke |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
websedit AG |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Browser |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS TYPO3 |
Aufgabe/Briefing |
Mit der neuen Kral-Webseite sollte die Sichtbarkeit gesteigert, das Auftreten von KRAL in Print und Web einheitlich gestaltet, die Marke KRAL unterstützt und gepusht werden. Zur Zielgruppe gehören neben Geschäftskunden und Einkauf auch Ingenieure und (potenzielle) Mitarbeiter – kurz gesagt: B2B und Employer Branding. |
Umsetzung/Lösung |
kral.at bekam von websedit ein ganz neues Gesicht. Auf Basis der Analyse von Seitenzugriffen und Klickverhalten auf der alten Website wurde die neue Seite konzipiert, gestaltet und entwickelt. Zum einen wurde kral.at als Corporate Website in Deutsch, Englisch, US-Englisch und Chinesisch neu aufgesetzt, zum anderen werden für bessere Auslieferungszeiten große Daten über das Amazon CDN und die chinesische Website im Speziellen über einen Proxy-Cache-Server direkt in China ausgeliefert. Insgesamt konnten wir auf der Seite mehr Klarheit schaffen, sowohl in der Struktur als auch in der Gestaltung. Die Struktur wurde auf das Wesentliche reduziert und eine einfache und übersichtliche Hauptnavigation geschaffen. Der Online-Vertrieb wurde durch ein Serienprogramm erweitert. Der Fokus liegt nun auf den wichtigen Seiten – eben da, wo er hinsoll. Die Strukturierung ist damit an die Kundenbedürfnisse angepasst und natürlich ist die Seite auch für mobile Nutzer optimiert. Neben dem logischen Aufbau der Seite war die Gestaltung ein gewichtiges Thema: websedit entwickelte ein eigenständiges Corporate Design mitsamt neuem Bildkonzept. Die Farbgebung in grau und rot zieht sich auch durch die Bilder; viel Weißraum und Produktabbildungen werden ergänzt durch Bilder von Personen, die trotz des technischen Themas für Identifikation sorgen. |
Ergebnis/Erfolg |
Ein völlig neues, aufgeräumtes Erscheinungsbild zahlt nun auf die Marke KRAL ein und garantiert eine professionelle Ansprache des Kunden. |
Budget |
bis 100.000 Euro |