Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen
Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud
Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
websedit AG relauncht "Technik in ihrer schönsten Form: Neues Webdesign für kral.at" für "KRAL GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Technik in ihrer schönsten Form: Neues Webdesign für kral.at |
Anbieter/Agentur: | websedit AG |
URL | http://www.websedit.de |
roman.liedtke@websedit.de | |
Tel. | +49 751354104 19 |
Fax | +49 751354104 42 |
Strasse | Seestrasse 35 |
PLZ | 88214 |
Ort | Ravensburg |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.kral.at/, https://www.kral-usa.com/, https://www.kral-china.cn/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Industrie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
KRAL GmbH |
Projektleiter beim Anbieter |
Roman Liedtke |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
websedit AG |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Browser |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS TYPO3 |
Aufgabe/Briefing |
Mit der neuen Kral-Webseite sollte die Sichtbarkeit gesteigert, das Auftreten von KRAL in Print und Web einheitlich gestaltet, die Marke KRAL unterstützt und gepusht werden. Zur Zielgruppe gehören neben Geschäftskunden und Einkauf auch Ingenieure und (potenzielle) Mitarbeiter – kurz gesagt: B2B und Employer Branding. |
Umsetzung/Lösung |
kral.at bekam von websedit ein ganz neues Gesicht. Auf Basis der Analyse von Seitenzugriffen und Klickverhalten auf der alten Website wurde die neue Seite konzipiert, gestaltet und entwickelt. Zum einen wurde kral.at als Corporate Website in Deutsch, Englisch, US-Englisch und Chinesisch neu aufgesetzt, zum anderen werden für bessere Auslieferungszeiten große Daten über das Amazon CDN und die chinesische Website im Speziellen über einen Proxy-Cache-Server direkt in China ausgeliefert. Insgesamt konnten wir auf der Seite mehr Klarheit schaffen, sowohl in der Struktur als auch in der Gestaltung. Die Struktur wurde auf das Wesentliche reduziert und eine einfache und übersichtliche Hauptnavigation geschaffen. Der Online-Vertrieb wurde durch ein Serienprogramm erweitert. Der Fokus liegt nun auf den wichtigen Seiten – eben da, wo er hinsoll. Die Strukturierung ist damit an die Kundenbedürfnisse angepasst und natürlich ist die Seite auch für mobile Nutzer optimiert. Neben dem logischen Aufbau der Seite war die Gestaltung ein gewichtiges Thema: websedit entwickelte ein eigenständiges Corporate Design mitsamt neuem Bildkonzept. Die Farbgebung in grau und rot zieht sich auch durch die Bilder; viel Weißraum und Produktabbildungen werden ergänzt durch Bilder von Personen, die trotz des technischen Themas für Identifikation sorgen. |
Ergebnis/Erfolg |
Ein völlig neues, aufgeräumtes Erscheinungsbild zahlt nun auf die Marke KRAL ein und garantiert eine professionelle Ansprache des Kunden. |
Budget |
bis 100.000 Euro |