Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen
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Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
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AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
websedit AG relauncht "Design für Designer - Relaunch aguti" für "Aguti Produktentwicklung und Design GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Design für Designer - Relaunch aguti |
Anbieter/Agentur: | websedit AG |
URL | http://www.websedit.de |
roman.liedtke@websedit.de | |
Tel. | +49 751354104 19 |
Fax | +49 751354104 42 |
Strasse | Seestrasse 35 |
PLZ | 88214 |
Ort | Ravensburg |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.aguti.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
Handwerk,Industrie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Aguti Produktentwicklung und Design GmbH |
Projektleiter beim Anbieter |
Karl-Heinz Rasch |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
websedit AG |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Browser |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3 CMS |
Aufgabe/Briefing |
Der Relaunch der Seite aguti.com war geprägt von den Aspekten Design und Navigation: Gerade die Verbindung aus etablierten und neuen Zielgruppen sollte dabei im Fokus stehen. Sowohl die B2B-Kunden aus Fahrzeugbau, Architektur und Innenarchitektur als auch die Endkunden, die Raumgestaltung und -ausstattung suchen, müssen sich auf der Seite zurechtfinden. Das heißt zusätzlich, dass die Seite bei der neuen Zielgruppe bekannt werden muss, was natürlich am besten über SEO funktioniert. |
Umsetzung/Lösung |
Designs sind für uns nichts Neues, aber Design für Designer zu konzipieren, das war eine spannende Aufgabe – denn hier muss die Gestaltung auf den Punkt stimmen, um dem Produkt eine angemessene Bühne zu bieten. Das schafft nun ein Auftritt in Gold, Weiß und Schwarz, der ganz speziell für Aguti konzipiert wurde. Die Navigation orientiert sich an den vier Geschäftsbereichen Automotive, Interieur, Yachts und Design, wobei jeder Bereich zwar grundsätzlich der Designkonzeption folgt, aber dennoch mit differenzierten Inhaltselementen aufbereitet wurde. Für eine übersichtliche Struktur sorgt die Startseite auf den ersten Blick, innerhalb der Seiten erleichtern vielfältige Klick- und Funktionsübergänge die Nutzung und machen noch dazu Spaß – all das gilt für die mobile wie auch die Desktop-Version. Die Ansprache neuer Zielgruppen bedeutet neben der angepassten visuellen Darstellung gleichzeitig: Wir müssen für mehr Sichtbarkeit sorgen. Das schaffen wir mit SEO, was wir technisch und inhaltlich bereits während der Entwicklung eingebunden haben. Einmal auf der Seite gelandet, findet der Besucher, was er braucht. Denn die Eingabe ins Suchfeld erzeugt eine Liste mit wirklich passenden Ergebnissen; dafür sorgt die intelligente Suche mit Autovervollständigung, Suchvorschlägen und Kategorisierung. |
Ergebnis/Erfolg |
Aguti bietet allen Zielgruppen nun eine User Experience auf höchstem Niveau. |
Budget |
bis 50.000 Euro |