So optimiert der TVB Stuttgart Sponsoring & Umsatz
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Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
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GEO & KI: So wird Suchen zum Gamechanger
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
websedit AG relauncht "Motan Corporate- und Vertriebswebsites" für "motan holding GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Motan Corporate- und Vertriebswebsites |
Anbieter/Agentur: | websedit AG |
URL | http://www.websedit.de |
roman.liedtke@websedit.de | |
Tel. | +49 751354104 19 |
Fax | +49 751354104 42 |
Strasse | Seestrasse 35 |
PLZ | 88214 |
Ort | Ravensburg |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.motan-group.com/, https://www.motan.com/, https://www.swift-motan.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
Industrie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
motan holding GmbH |
Projektleiter beim Anbieter |
Roman Liedtke |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
websedit AG |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Browser |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3 CMS |
Aufgabe/Briefing |
Im Rahmen des Rebrandings der Marke motan mit klarer 2-Marken-Strategie (motan & motan swift) sollte auch die Website angepasst werden und mit einem neuen Design versehen werden. Ziel des Relaunches war es, die neu geschaffene Struktur für eine einheitliche Ausrichtung und Positionierung des Unternehmens mit einer hohen Transparenz nach außen zu kommunizieren. |
Umsetzung/Lösung |
Schritt eins im Redesign-Prozess für die motan Websites war die Erstellung von Wireframes, um sich den Themen Aufbau und Struktur zu widmen. Der Fokus lag auf der Differenzierung der beiden Marken motan und motan swift und der Präsentation der Produkte. Ergebnis war ein neues Konzept mit drei separaten Websites: motan group, motan und motan swift. Im zweiten Schritt wurde das neue Design der drei Websites auf Basis von Signature-Entwürfen der Werbeagentur Schindler Parent erarbeitet. Wichtig war vor allem, einen optischen Unterschied zwischen den Marken motan und swift herauszuarbeiten. Weitere Herausforderung waren die Produktdetailseiten und die übersichtliche Darstellung der vielen Produktargumente. Für einen modernen Auftritt wurde das Design schlicht und minimalistisch gehalten und mit viel Weißraum gearbeitet. Bilder wurden großflächig eingesetzt. Durch den großzügigen Weißraum konnte auf typische Trennelemente wie z. B. horizontale Linien oder Hintergrundflächen verzichtet werden, wodurch ein noch klareres Erscheinungsbild entstand. In der Umsetzung der neuen Websites wurden die Websites auf den neuen technischen Stand gebracht und somit reibungslose Funktionen gewährleistet. |
Ergebnis/Erfolg |
Im Ganzen entstanden so drei neue moderne Websites, die die 2-Marken-Strategie der motan Gruppe transparent und klar darstellen und durch ein spannendes Design Neugier erwecken. |
Budget |
bis 100.000 Euro |