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websedit AG relauncht "Motan Corporate- und Vertriebswebsites" für "motan holding GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Motan Corporate- und Vertriebswebsites
Anbieter/Agentur:websedit AG
URLhttp://www.websedit.de
E-Mailroman.liedtke@websedit.de
Tel.+49 751354104 19
Fax+49 751354104 42
StrasseSeestrasse 35
PLZ88214
OrtRavensburg
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
https://www.motan-group.com/, https://www.motan.com/, https://www.swift-motan.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA
Branche
Industrie
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
motan holding GmbH
Projektleiter beim Anbieter
Roman Liedtke
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
websedit AG
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
Browser
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3 CMS
Aufgabe/Briefing
Im Rahmen des Rebrandings der Marke motan mit klarer 2-Marken-Strategie (motan & motan swift) sollte auch die Website angepasst werden und mit einem neuen Design versehen werden.
Ziel des Relaunches war es, die neu geschaffene Struktur für eine einheitliche Ausrichtung und Positionierung des Unternehmens mit einer hohen Transparenz nach außen zu kommunizieren.
Umsetzung/Lösung
Schritt eins im Redesign-Prozess für die motan Websites war die Erstellung von Wireframes, um sich den Themen Aufbau und Struktur zu widmen. Der Fokus lag auf der Differenzierung der beiden Marken motan und motan swift und der Präsentation der Produkte. Ergebnis war ein neues Konzept mit drei separaten Websites: motan group, motan und motan swift.

Im zweiten Schritt wurde das neue Design der drei Websites auf Basis von Signature-Entwürfen der Werbeagentur Schindler Parent erarbeitet. Wichtig war vor allem, einen optischen Unterschied zwischen den Marken motan und swift herauszuarbeiten. Weitere Herausforderung waren die Produktdetailseiten und die übersichtliche Darstellung der vielen Produktargumente. Für einen modernen Auftritt wurde das Design schlicht und minimalistisch gehalten und mit viel Weißraum gearbeitet. Bilder wurden großflächig eingesetzt. Durch den großzügigen Weißraum konnte auf typische Trennelemente wie z. B. horizontale Linien oder Hintergrundflächen verzichtet werden, wodurch ein noch klareres Erscheinungsbild entstand.

In der Umsetzung der neuen Websites wurden die Websites auf den neuen technischen Stand gebracht und somit reibungslose Funktionen gewährleistet.
Ergebnis/Erfolg
Im Ganzen entstanden so drei neue moderne Websites, die die 2-Marken-Strategie der motan Gruppe transparent und klar darstellen und durch ein spannendes Design Neugier erwecken.
Budget
bis 100.000 Euro