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Full Service Agentur Webgalaxie & Krüger Systemhaus GmbH relauncht "LMW – Leuchten Manufactur Wurzen GmbH" für "Frau Pötzsch"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:LMW – Leuchten Manufactur Wurzen GmbH
Anbieter/Agentur:Full Service Agentur Webgalaxie & Krüger Systemhaus GmbH
URLhttps://www.webgalaxie.com/
E-Mailinfo@webgalaxie.com
Tel.034205-66011
Fax034205-66031
StrasseEdisonstraße 14-16
PLZ04420
OrtMarkranstädt
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
https://www.leuchten-manufactur.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA
Branche
Handwerk
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Frau Pötzsch
Projektleiter beim Auftraggeber
Frau Scholz
Projektleiter beim Anbieter
Herr Krüger
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Thomas Krüger, Stefan Kurzawski, Stefanie Schmidt, Ulrike Staufenbiel, Carsten Schindler
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
WordPress
Aufgabe/Briefing
Da die bereits vorhandene Webseite/Webshop unter www.lmw-wurzen.de nicht mehr den aktuellen Anforderungen entsprach, war die Optimierung des Online-Auftritts bzw. der Digitalen Markterschließung im Hinblick auf die Internetpräsenz und den Webshop sowie ein Markenaufbau geplant. Konkret sollte dafür die Umsetzung eines Relaunchs der Webseite inkl. Vorbereitung eines multilingualen Webshops, die
Erstellung eines hochwertigen digitalen Produktkatalogs, die Entwicklung einer unternehmensspezifischen Online-Marketing-Strategie zur Steigerung der Sichtbarkeit in den Suchmaschinen und der Erschließung neuer Zielgruppen im Bereich B2B und B2C (u.a. Architekten, Bauträger, Privatkunden, Businesskunden)
erfolgen.
Umsetzung/Lösung
1.

- Fachliches Erstgespräch zur Analyse des Ist-Zustands im Hinblick auf digitale Markterschließung und digitalisierte Geschäftsprozesse
- Erarbeitung eines Stärken-Schwächen-Profils des Unternehmens
- Erstellung eines groben Realisierungskonzepts unter Einbeziehung der genannten Informationen, notwendigen betriebswirtschaftlichen Aspekten sowie des voraussichtlichen Zeitbedarfs und der Umsetzungskosten

2.
- Entwicklung einer unternehmensspezifischen Online-Marketing-Strategie zur Steigerung der Sichtbarkeit in den Suchmaschinen und der Erschließung neuer Zielgruppen im Bereich B2B und B2C (u.a. Architekten, Bauträger, Privatkunden, Businesskunden)

- Markenaufbau durch Umsetzung eines professionellen, responsiven und rechtssicheren Relaunchs der Webseite inkl. Vorbereitung eines multilingualen Webshops sowie Erstellung eines hochwertigen digitalen Produktkataloges

Dafür wurden folgende Arbeitsschritte umgesetzt:

- Definition einer Persona (Zielgruppe) zur Planung des UX-Designs (User Experience Design), welches den Kunden intuitiv im Katalog/Webshop führt, Vertrauen aufbaut und erlebbaren Service schafft.
- Schaffung eines optimierten Kundenprozesses und Iteration mit dem Kunden.
- Grundsystemvorbereitung / Grundkonfiguration
- Umsetzung der Informationsstruktur des Systems
- Implementierung von ersten Produktdaten / Katalogbildern
- Umsetzung technische Mehrsprachigkeit einschl. Systemtexten
- Testläufe / Anpassung / Onlinestellung / Trackingwerkzeuge einrichten (Google Analytics) / Schulung

3.

- Risiko- und Sicherheitsanalyse zur Bewertung von Bedrohungen und möglichen Schwachstellen im Online-Business, darunter der Umgang mit verschiedenen Endgeräten im privaten und betrieblichen Einsatz, E-Mail Kommunikation, Zugriffsregelungen zu Online-Systemen, Richtlinien und Handlungsempfehlungen im Umgang mit sozialen Netzwerken
- Beratung und konkrete Maßnahmen zur DSGVO (online)
Ergebnis/Erfolg
Im Rahmen der Umsetzungsphase wurden folgende Ziele erreicht:

- Relaunch der Webseite inkl. Vorbereitung eines multilingualen Webshops
- Erstellung einer unternehmensspezifischen Online-Marketing-Strategie zur Steigerung der Sichtbarkeit in den Suchmaschinen und der Erschließung neuer Zielgruppen im Bereich B2B und B2C (u.a. Architekten, Bauträger, Privatkunden, Businesskunden)
- Erstellung eines hochwertigen digitalen Produktkatalogs
- Erstellung einer Risiko- und Sicherheitsanalyse zur Bewertung von Bedrohungen und möglichen Schwachstellen im Online-Business
- Umsetzung spezifischer DSGVO-Maßnahmen für die Webseite inkl. Webshop
Budget
bis 25.000 Euro