Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen
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Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
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AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud
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Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Full Service Agentur Webgalaxie & Krüger Systemhaus GmbH relauncht "LMW – Leuchten Manufactur Wurzen GmbH" für "Frau Pötzsch"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | LMW – Leuchten Manufactur Wurzen GmbH |
Anbieter/Agentur: | Full Service Agentur Webgalaxie & Krüger Systemhaus GmbH |
URL | https://www.webgalaxie.com/ |
info@webgalaxie.com | |
Tel. | 034205-66011 |
Fax | 034205-66031 |
Strasse | Edisonstraße 14-16 |
PLZ | 04420 |
Ort | Markranstädt |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.leuchten-manufactur.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
Handwerk |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Frau Pötzsch |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Frau Scholz |
Projektleiter beim Anbieter |
Herr Krüger |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Thomas Krüger, Stefan Kurzawski, Stefanie Schmidt, Ulrike Staufenbiel, Carsten Schindler |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
WordPress |
Aufgabe/Briefing |
Da die bereits vorhandene Webseite/Webshop unter www.lmw-wurzen.de nicht mehr den aktuellen Anforderungen entsprach, war die Optimierung des Online-Auftritts bzw. der Digitalen Markterschließung im Hinblick auf die Internetpräsenz und den Webshop sowie ein Markenaufbau geplant. Konkret sollte dafür die Umsetzung eines Relaunchs der Webseite inkl. Vorbereitung eines multilingualen Webshops, die Erstellung eines hochwertigen digitalen Produktkatalogs, die Entwicklung einer unternehmensspezifischen Online-Marketing-Strategie zur Steigerung der Sichtbarkeit in den Suchmaschinen und der Erschließung neuer Zielgruppen im Bereich B2B und B2C (u.a. Architekten, Bauträger, Privatkunden, Businesskunden) erfolgen. |
Umsetzung/Lösung |
1. - Fachliches Erstgespräch zur Analyse des Ist-Zustands im Hinblick auf digitale Markterschließung und digitalisierte Geschäftsprozesse - Erarbeitung eines Stärken-Schwächen-Profils des Unternehmens - Erstellung eines groben Realisierungskonzepts unter Einbeziehung der genannten Informationen, notwendigen betriebswirtschaftlichen Aspekten sowie des voraussichtlichen Zeitbedarfs und der Umsetzungskosten 2. - Entwicklung einer unternehmensspezifischen Online-Marketing-Strategie zur Steigerung der Sichtbarkeit in den Suchmaschinen und der Erschließung neuer Zielgruppen im Bereich B2B und B2C (u.a. Architekten, Bauträger, Privatkunden, Businesskunden) - Markenaufbau durch Umsetzung eines professionellen, responsiven und rechtssicheren Relaunchs der Webseite inkl. Vorbereitung eines multilingualen Webshops sowie Erstellung eines hochwertigen digitalen Produktkataloges Dafür wurden folgende Arbeitsschritte umgesetzt: - Definition einer Persona (Zielgruppe) zur Planung des UX-Designs (User Experience Design), welches den Kunden intuitiv im Katalog/Webshop führt, Vertrauen aufbaut und erlebbaren Service schafft. - Schaffung eines optimierten Kundenprozesses und Iteration mit dem Kunden. - Grundsystemvorbereitung / Grundkonfiguration - Umsetzung der Informationsstruktur des Systems - Implementierung von ersten Produktdaten / Katalogbildern - Umsetzung technische Mehrsprachigkeit einschl. Systemtexten - Testläufe / Anpassung / Onlinestellung / Trackingwerkzeuge einrichten (Google Analytics) / Schulung 3. - Risiko- und Sicherheitsanalyse zur Bewertung von Bedrohungen und möglichen Schwachstellen im Online-Business, darunter der Umgang mit verschiedenen Endgeräten im privaten und betrieblichen Einsatz, E-Mail Kommunikation, Zugriffsregelungen zu Online-Systemen, Richtlinien und Handlungsempfehlungen im Umgang mit sozialen Netzwerken - Beratung und konkrete Maßnahmen zur DSGVO (online) |
Ergebnis/Erfolg |
Im Rahmen der Umsetzungsphase wurden folgende Ziele erreicht: - Relaunch der Webseite inkl. Vorbereitung eines multilingualen Webshops - Erstellung einer unternehmensspezifischen Online-Marketing-Strategie zur Steigerung der Sichtbarkeit in den Suchmaschinen und der Erschließung neuer Zielgruppen im Bereich B2B und B2C (u.a. Architekten, Bauträger, Privatkunden, Businesskunden) - Erstellung eines hochwertigen digitalen Produktkatalogs - Erstellung einer Risiko- und Sicherheitsanalyse zur Bewertung von Bedrohungen und möglichen Schwachstellen im Online-Business - Umsetzung spezifischer DSGVO-Maßnahmen für die Webseite inkl. Webshop |
Budget |
bis 25.000 Euro |