Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
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Full Service Agentur Webgalaxie & Krüger Systemhaus GmbH relauncht "agrarKIDS Verlag GmbH" für "Frau Winter"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:agrarKIDS Verlag GmbH
Anbieter/Agentur:Full Service Agentur Webgalaxie & Krüger Systemhaus GmbH
URLhttps://www.webgalaxie.com/
E-Mailinfo@webgalaxie.com
Tel.034205-66011
Fax034205-66031
StrasseEdisonstraße 14-16, Full Service Agentur Webgalaxie & Krüger Systemhaus GmbH
PLZ04420
OrtMarkranstädt
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
https://www.agrarkids.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA
Branche
Landwirtschaft,Zeitschriftenverlage
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Frau Winter
Projektleiter beim Auftraggeber
Frau Winter
Projektleiter beim Anbieter
Herr Krüger
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Thomas Krüger, Marko Reichel, Ralf Bierschenk
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
WordPress
Aufgabe/Briefing
Der agrarKIDS-Verlag GmbH mit Sitz in Leipzig ist Herausgeber der Kinderzeitschrift agrarKIDS, die monatlich erscheint und die einzige Fachzeitschrift für Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 13 Jahren ist, die sich zur Aufgabe gemacht hat, landwirtschaftliche Themen für Kinder zu entdecken und zu verstehen und auch komplizierte Themen der Landwirtschaft kindgerecht zu erklären. Mit der Kinderzeitschrift erfüllt der Verlag auch den Anspruch nach Bildung - sowohl bei Kindern als auch bei den Eltern sowie zunehmend auch in Grundschulen, für die der Verlag spezielle Patenschaftsabonnements anbietet.

Da die bereits vorhandene Webseite/Webshop unter www.agrarkids.de nicht mehr den aktuellen Anforderungen entsprach, war die Optimierung des Online-Auftritts bzw. der Digitalen Markterschließung im Hinblick auf die Internetpräsenz und den Webshop geplant. Konkret sollten dafür eine OnePage mit integriertem Shopanteil, spezifische DSGVO-Maßnahmen für die Webseite und den Webshop sowie die Beratung und Umsetzung zur Umstellung der veralteten Kundendatenbank umgesetzt werden.
Umsetzung/Lösung
1. Umsetzung Website (OnePage) mit kombiniertem Shopanteil

• Erstellung Screendesign (Webseiten-Layout der OnePage)
• Installation eines CMS und Umsetzung einer responsiven Webplattform, Performance Optimierung, Erweiterung des CMS durch ein Shop (Plugin), Erweiterung Abonnenten Plugin, Maßnahmen im Bereich technische und inhaltliche Suchmaschinenoptimierung

2.

- Beratung zur DSGVO (Schwerpunkt Online) und Umsetzung spezifischer DSGVO-Maßnahmen für Webpräsenz und Webshop
- Zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen beim Zugriff auf Kundendatenbank wie beispielsweise zusätzlicher Verzeichnisschutz, Begrenzung der Einloggversuche zum Schutz vor Loggautomaten
Ergebnis/Erfolg
Konzept/Umsetzung Webpräsenz einschl. Shopanteil mit definierten Funktionen. Des Weiteren teilweise Produktübernahmen, Suchmaschinenoptimierung, Schulung zum Verwaltungsbereich von Webpräsenz und Shop sowie automatisierte Rechnungserstellung und Versand. Datenschutzkonforme Umsetzung sowie zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen im Zugriffsbereich der Kundendatenbank.

Erfolg:

- Optimierung der Vertriebswege durch Erstellung einer Website (OnePage) mit kombiniertem Shopanteil zur verbesserten digitalen Markterschließung im B2C Bereich
- Absatzsteigerung und besseren Auffindbarkeit in den Suchmaschinen
- rechtssichere Webpräsenz/Online-Shop (DSGVO-konform)
- Optimierung der IT-Sicherheit
Budget
bis 10.000 Euro