Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen
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Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
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AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud
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Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Full Service Agentur Webgalaxie & Krüger Systemhaus GmbH relauncht "agrarKIDS Verlag GmbH" für "Frau Winter"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | agrarKIDS Verlag GmbH |
Anbieter/Agentur: | Full Service Agentur Webgalaxie & Krüger Systemhaus GmbH |
URL | https://www.webgalaxie.com/ |
info@webgalaxie.com | |
Tel. | 034205-66011 |
Fax | 034205-66031 |
Strasse | Edisonstraße 14-16, Full Service Agentur Webgalaxie & Krüger Systemhaus GmbH |
PLZ | 04420 |
Ort | Markranstädt |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.agrarkids.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
Landwirtschaft,Zeitschriftenverlage |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Frau Winter |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Frau Winter |
Projektleiter beim Anbieter |
Herr Krüger |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Thomas Krüger, Marko Reichel, Ralf Bierschenk |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
WordPress |
Aufgabe/Briefing |
Der agrarKIDS-Verlag GmbH mit Sitz in Leipzig ist Herausgeber der Kinderzeitschrift agrarKIDS, die monatlich erscheint und die einzige Fachzeitschrift für Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 13 Jahren ist, die sich zur Aufgabe gemacht hat, landwirtschaftliche Themen für Kinder zu entdecken und zu verstehen und auch komplizierte Themen der Landwirtschaft kindgerecht zu erklären. Mit der Kinderzeitschrift erfüllt der Verlag auch den Anspruch nach Bildung - sowohl bei Kindern als auch bei den Eltern sowie zunehmend auch in Grundschulen, für die der Verlag spezielle Patenschaftsabonnements anbietet. Da die bereits vorhandene Webseite/Webshop unter www.agrarkids.de nicht mehr den aktuellen Anforderungen entsprach, war die Optimierung des Online-Auftritts bzw. der Digitalen Markterschließung im Hinblick auf die Internetpräsenz und den Webshop geplant. Konkret sollten dafür eine OnePage mit integriertem Shopanteil, spezifische DSGVO-Maßnahmen für die Webseite und den Webshop sowie die Beratung und Umsetzung zur Umstellung der veralteten Kundendatenbank umgesetzt werden. |
Umsetzung/Lösung |
1. Umsetzung Website (OnePage) mit kombiniertem Shopanteil • Erstellung Screendesign (Webseiten-Layout der OnePage) • Installation eines CMS und Umsetzung einer responsiven Webplattform, Performance Optimierung, Erweiterung des CMS durch ein Shop (Plugin), Erweiterung Abonnenten Plugin, Maßnahmen im Bereich technische und inhaltliche Suchmaschinenoptimierung 2. - Beratung zur DSGVO (Schwerpunkt Online) und Umsetzung spezifischer DSGVO-Maßnahmen für Webpräsenz und Webshop - Zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen beim Zugriff auf Kundendatenbank wie beispielsweise zusätzlicher Verzeichnisschutz, Begrenzung der Einloggversuche zum Schutz vor Loggautomaten |
Ergebnis/Erfolg |
Konzept/Umsetzung Webpräsenz einschl. Shopanteil mit definierten Funktionen. Des Weiteren teilweise Produktübernahmen, Suchmaschinenoptimierung, Schulung zum Verwaltungsbereich von Webpräsenz und Shop sowie automatisierte Rechnungserstellung und Versand. Datenschutzkonforme Umsetzung sowie zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen im Zugriffsbereich der Kundendatenbank. Erfolg: - Optimierung der Vertriebswege durch Erstellung einer Website (OnePage) mit kombiniertem Shopanteil zur verbesserten digitalen Markterschließung im B2C Bereich - Absatzsteigerung und besseren Auffindbarkeit in den Suchmaschinen - rechtssichere Webpräsenz/Online-Shop (DSGVO-konform) - Optimierung der IT-Sicherheit |
Budget |
bis 10.000 Euro |