Zwölf Erfolgsrezepte für Customer Experience im Checkout Jetzt Whitepaper abrufen
Die Anforderungen der KundInnen an die Customer Experience im E-Commerce werden immer höher. Das Whitepaper zeigt Ansätze, wie Sie Prozesse und Abläufe optimieren, um den Bestellenden ein positives Einkaufserlebnis zu gewährleisten.
Jetzt Whitepaper abrufen
Expert Talk: "Mit der Girocard mehr Online-Umsatz machen" Video-Podcast ansehen
Die Girocard ist Deutschlands meistgenutzte Bezahlkarte - nur im Onlinehandel spielt sie keine Rolle. Computop-Chef Ralf Gladis erklärt im iBusiness Expert Talk, wie Sie das ändern können und so mehr Umsatz machen.
Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Webgalaxie GmbH relauncht "Autoservice Leipzig-Mitte GmbH" für "Herr Kühn"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Autoservice Leipzig-Mitte GmbH
Anbieter/Agentur:Webgalaxie GmbH
URLhttp://www.webgalaxie.de
E-Mailinfo@webgalaxie.de
Tel.034205 - 66011
Fax034205 - 66031
StrasseEdisonstraße 14-16
PLZ04420
OrtMarkranstädt
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
https://autoservice-leipzig-mitte.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Inhaltliche Umsetzung (Content),Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA
Branche
Telekommunikation
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Herr Kühn
Projektleiter beim Auftraggeber
Herr Kühn
Projektleiter beim Anbieter
Herr Krüger
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Thomas Krüger, Markus Weiß, Christin Sachtler, Anja Barth
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
WordPress
Aufgabe/Briefing
Für das Unternehmen sollte ein professionelles Social-Media Konzept erstellt werden mit dem Ziel, einen einheitlichen Social-Media Auftritt (in Design und Ansprache) umzusetzen.
Umsetzung/Lösung
Im Rahmen der Konzeptionierung wurden zunächst die strategischen Ziele des Unternehmens festgelegt. Im nächsten Schritt wurden die Persona definiert und darauf aufbauend die passenden Social-Media-Kanäle analysiert und festgelegt. Abschließend wurden zielgruppengerechte Themenschwerpunkte recherchiert und vorbereitet.





Ergebnis/Erfolg
Auf der Grundlage der erarbeiteten Social-Media-Strategie wurde für die Autoservice Leipzig-Mitte GmbH ein einheitlicher Social-Media-Auftritt in Design und Ansprache umgesetzt sowie fortlaufende und zielgruppengerechte Postings in den relevanten Kanälen erstellt. Es wurde außerdem neuer Raum für Firmennews geschaffen, die thematisch nicht zur Website gepasst haben (z.B. Besuch von Lokalprominenz).

Damit konnte das Unternehmen eine größere Reichweite erzielen, die Kontaktpunkte zur gewünschten Zielgruppe sowie Bewerbungsanfragen erhöhen und aktuelle News zum Unternehmen schneller und insgesamt crossmedial veröffentlichen.

Das Unternehmen wird fortlaufend im Rahmen eines Wartungsvertrages im Bereich Social Media Auftritt sowie Webseite durch uns betreut.


Budget
bis 10.000 Euro