Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Webgalaxie GmbH relauncht "Autoservice Leipzig-Mitte GmbH" für "Herr Kühn"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Autoservice Leipzig-Mitte GmbH |
Anbieter/Agentur: | Webgalaxie GmbH |
URL | http://www.webgalaxie.de |
info@webgalaxie.de | |
Tel. | 034205 - 66011 |
Fax | 034205 - 66031 |
Strasse | Edisonstraße 14-16 |
PLZ | 04420 |
Ort | Markranstädt |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://autoservice-leipzig-mitte.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Inhaltliche Umsetzung (Content),Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
Telekommunikation |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Herr Kühn |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Herr Kühn |
Projektleiter beim Anbieter |
Herr Krüger |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Thomas Krüger, Markus Weiß, Christin Sachtler, Anja Barth |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
WordPress |
Aufgabe/Briefing |
Für das Unternehmen sollte ein professionelles Social-Media Konzept erstellt werden mit dem Ziel, einen einheitlichen Social-Media Auftritt (in Design und Ansprache) umzusetzen. |
Umsetzung/Lösung |
Im Rahmen der Konzeptionierung wurden zunächst die strategischen Ziele des Unternehmens festgelegt. Im nächsten Schritt wurden die Persona definiert und darauf aufbauend die passenden Social-Media-Kanäle analysiert und festgelegt. Abschließend wurden zielgruppengerechte Themenschwerpunkte recherchiert und vorbereitet. |
Ergebnis/Erfolg |
Auf der Grundlage der erarbeiteten Social-Media-Strategie wurde für die Autoservice Leipzig-Mitte GmbH ein einheitlicher Social-Media-Auftritt in Design und Ansprache umgesetzt sowie fortlaufende und zielgruppengerechte Postings in den relevanten Kanälen erstellt. Es wurde außerdem neuer Raum für Firmennews geschaffen, die thematisch nicht zur Website gepasst haben (z.B. Besuch von Lokalprominenz). Damit konnte das Unternehmen eine größere Reichweite erzielen, die Kontaktpunkte zur gewünschten Zielgruppe sowie Bewerbungsanfragen erhöhen und aktuelle News zum Unternehmen schneller und insgesamt crossmedial veröffentlichen. Das Unternehmen wird fortlaufend im Rahmen eines Wartungsvertrages im Bereich Social Media Auftritt sowie Webseite durch uns betreut. |
Budget |
bis 10.000 Euro |