Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen
Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud
Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Webgalaxie GmbH relauncht "Autoservice Leipzig-Mitte GmbH" für "Herr Kühn"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Autoservice Leipzig-Mitte GmbH |
Anbieter/Agentur: | Webgalaxie GmbH |
URL | http://www.webgalaxie.de |
info@webgalaxie.de | |
Tel. | 034205 - 66011 |
Fax | 034205 - 66031 |
Strasse | Edisonstraße 14-16 |
PLZ | 04420 |
Ort | Markranstädt |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://autoservice-leipzig-mitte.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Inhaltliche Umsetzung (Content),Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
Telekommunikation |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Herr Kühn |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Herr Kühn |
Projektleiter beim Anbieter |
Herr Krüger |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Thomas Krüger, Markus Weiß, Christin Sachtler, Anja Barth |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
WordPress |
Aufgabe/Briefing |
Für das Unternehmen sollte ein professionelles Social-Media Konzept erstellt werden mit dem Ziel, einen einheitlichen Social-Media Auftritt (in Design und Ansprache) umzusetzen. |
Umsetzung/Lösung |
Im Rahmen der Konzeptionierung wurden zunächst die strategischen Ziele des Unternehmens festgelegt. Im nächsten Schritt wurden die Persona definiert und darauf aufbauend die passenden Social-Media-Kanäle analysiert und festgelegt. Abschließend wurden zielgruppengerechte Themenschwerpunkte recherchiert und vorbereitet. |
Ergebnis/Erfolg |
Auf der Grundlage der erarbeiteten Social-Media-Strategie wurde für die Autoservice Leipzig-Mitte GmbH ein einheitlicher Social-Media-Auftritt in Design und Ansprache umgesetzt sowie fortlaufende und zielgruppengerechte Postings in den relevanten Kanälen erstellt. Es wurde außerdem neuer Raum für Firmennews geschaffen, die thematisch nicht zur Website gepasst haben (z.B. Besuch von Lokalprominenz). Damit konnte das Unternehmen eine größere Reichweite erzielen, die Kontaktpunkte zur gewünschten Zielgruppe sowie Bewerbungsanfragen erhöhen und aktuelle News zum Unternehmen schneller und insgesamt crossmedial veröffentlichen. Das Unternehmen wird fortlaufend im Rahmen eines Wartungsvertrages im Bereich Social Media Auftritt sowie Webseite durch uns betreut. |
Budget |
bis 10.000 Euro |