Zwölf Erfolgsrezepte für Customer Experience im Checkout Jetzt Whitepaper abrufen
Die Anforderungen der KundInnen an die Customer Experience im E-Commerce werden immer höher. Das Whitepaper zeigt Ansätze, wie Sie Prozesse und Abläufe optimieren, um den Bestellenden ein positives Einkaufserlebnis zu gewährleisten.
Jetzt Whitepaper abrufen
Expert Talk: "Mit der Girocard mehr Online-Umsatz machen" Video-Podcast ansehen
Die Girocard ist Deutschlands meistgenutzte Bezahlkarte - nur im Onlinehandel spielt sie keine Rolle. Computop-Chef Ralf Gladis erklärt im iBusiness Expert Talk, wie Sie das ändern können und so mehr Umsatz machen.
Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Webgalaxie GmbH startet "AUTO RÜHLE Karosseriebau und Lackiererei GmbH" für "Herr Rühle"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:AUTO RÜHLE Karosseriebau und Lackiererei GmbH
Anbieter/Agentur:Webgalaxie GmbH
URLhttp://www.webgalaxie.de
E-Mailinfo@webgalaxie.de
Tel.034205 - 66011
Fax034205 - 66031
StrasseEdisonstraße 14-16
PLZ04420
OrtMarkranstädt
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://www.auto-ruehle.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Inhaltliche Umsetzung (Content),Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung
Branche
Verkehr
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Herr Rühle
Projektleiter beim Auftraggeber
Herr Rühle
Projektleiter beim Anbieter
Herr Krüger
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Thomas Krüger, Anja Barth, Markus Weiß, Christin Sachtler
Aufgabe/Briefing
Im Rahmen einer Imageanalyse sollte das externe Markenbild der AUTO RÜHLE Karosseriebau und Lackiererei GmbH betrachtet und optimiert werden. Dazu sollten Branchenbucheinträge, Bewertungen, die Auffindbarkeit zu bestimmten Suchbegriffen in den Suchmaschinen sowie vorhandene Sozial-Media-Auftritte analysiert und ausgewertet werden.
Umsetzung/Lösung
Es wurde eine Markt- und Konkurrenzanalyse für das Unternehmen durchgeführt, bei der übergreifende Marktdaten in immer spezifischere Abschnitte, bis hin zu konkreten Konkurrenten in der direkten Umgebung aufgeschlüsselt wurden. Hierzu wurden Studien zur aktuellen Marktlage und Informationen zu Händlern und Werkstätten im lokalen Umfeld betrachtet. Bei Händlern und Werkstätten wurde zudem das Leistungsangebot genauer betrachtet, um Überschneidungen und Differenzierungen zu analysieren.

Zusätzlich wurde eine Kundenanalyse durchgeführt, bei der das Kundenfeedback ausgewertet und anhand dessen besondere Kompetenzen des Unternehmens herausgestellt wurden.

Das Unternehmen wurde zudem zur Markenstärkung und Verkaufsförderung beraten. Dafür erfolgte eine Recherche zu neuen Fahrzeug- und Restwertbörsen für den Fahrzeugeinkauf und anschließende Handlungsempfehlungen zur Suchmaschinenoptimierung, widerkehrenden Newsletter, Stärkung der sozialen Medien und zum Wiederaufbau des Auto-Rühle-Clubs.
Ergebnis/Erfolg
Auf der Grundlage der erarbeiteten Online-Marketing Strategie wurden für das Unternehmen eine zielgruppenspezifische Suchmaschinenwerbung geschalten, Suchmaschinenoptimierung betrieben, der Newsletter überarbeitet und der Content sowie einige Formulare zur Anfrage der Webseite angepasst.

Konkret wurden folgende Ergebnisse umgesetzt und damit folgender Innovationsgewinn erzielt:

- Durch ein angepasstes Fahrzeug Ankaufsformular und dessen präsentere Platzierung auf der Webseite konnten mehr Ankaufsangebote realisiert werden.

- Das Leistungsangebot auf der Webseite wurde detaillierter und kundenfreundlicher formuliert. Das hat zur Suchmaschinenoptimierung beigetragen und dem Endkunden konnten somit mehr Informationen zum Leistungsangebot offeriert werden.

- Es wurden neue Newsletter/Anschreiben erstellt, welche direkt nach Erhalt einer Leistung (Autokauf, Werkstattbesuch etc.) an den Kunden versendet werden können. Dadurch konnten mehr positive Bewertungen auf Google gesammelt werden.

- Durch eine zielgruppenspezifische Suchmaschinenwerbung konnten die Zugriffszahlen auf die Webseite und dadurch die Service- und Kaufanfragen erhöht werden.
Budget
bis 10.000 Euro