Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

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Webgalaxie GmbH relauncht "Lieblingskind GmbH" für "Frau Drechsler"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Lieblingskind GmbH
Anbieter/Agentur:Webgalaxie GmbH
URLhttp://www.webgalaxie.de
E-Mailinfo@webgalaxie.de
Tel.034205 - 66011
Fax034205 - 66031
StrasseEdisonstraße 14-16
PLZ04420
OrtMarkranstädt
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
https://lieblingskind.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Inhaltliche Umsetzung (Content),Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung
Branche
Bekleidung,Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Frau Drechsler
Projektleiter beim Auftraggeber
Frau Drechsler
Projektleiter beim Anbieter
Herr Krüger
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Thomas Krüger, Anja Barth, Stefan Bürger
Aufgabe/Briefing
Erstellung von suchmaschinenfreundlichem Content auf der Grundlage einer vorab durchgeführten Keywordanalyse zu angebotenen Produkten und deren Besonderheiten im Bereich Baby- und Kinderbetten.
Umsetzung/Lösung
Für die Lieblingskind GmbH wurde suchmaschinenfreundlicher Content auf der Grundlage einer vorab durchgeführten Keywordanalyse zu angebotenen Produkten und deren Besonderheiten im Bereich Baby- und Kinderbetten umgesetzt.
Ergebnis/Erfolg
Das Ergebnis waren zielgruppengerechte Texte für die Webseite des Unternehmens, mit denen das Ranking der Webseite nachweislich verbessert wurde. Zudem erfolgte durch den optimierten Content eine Steigerung des Informationsgehaltes zu den Produkten für die Zielgruppe und insgesamt eine Aufwertung der Webseite.
Budget
bis 5000 Euro