KI-Scoring: Neukunden gewinnen, Bestandskunden binden
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
Klassische Reichweite reicht nicht mehr. Der Beitrag zeigt, wie datenbasierte Scoring-Modelle und präzise Segmentierung helfen, Streuverluste zu vermeiden und Kundenbeziehungen messbar zu stärken.
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
AI in der Praxis: VoiceAI & Legacy-Steuerung nutzen
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
KI-Einsatz erfordert Tempo und Struktur. Der Beitrag zeigt, wie Open-Source-Architekturen mit VoiceAI und Legacy-Steuerung kombiniert werden – für mehr Geschwindigkeit, Effizienz und Zukunftsfähigkeit.
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
LOXXESS AG startet "SMILE – Smart und Innovativ: Logistik für den E-Commerce" für "LOXXESS AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | SMILE – Smart und Innovativ: Logistik für den E-Commerce |
Anbieter/Agentur: | LOXXESS AG |
URL | http://www.loxxess.com |
marketing@loxxess.com | |
Tel. | +49 89 255476-10 |
Fax | +49 89 255476-11 |
Strasse | Betastr. 10E |
PLZ | 85774 |
Ort | Unterföhring |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.loxxess.com/smile-%E2%80%93-erfolgsrezept-f%C3%BCr-e-commerce-logistik |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Logistik/Verteilung |
Branche |
Logistik |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Direkt |
Auftraggeber |
LOXXESS AG |
Aufgabe/Briefing |
Als Logistikdienstleister mit besonderem Know-how im E-Commerce-Bereich stellen wir uns jeden Tag aufs Neue den Herausforderungen, die das wachsende Geschäft des Onlinehandels an die Logistik im Hintergrund bereithält. Ungleich größere Produktsortimente im Vergleich zum stationären Handel, kurzfristige Auftragsspitzen durch Cyber Monday, Season Sales und Co. – hier muss der Händler sich auf eine schlagkräftige Logistik verlassen können. Daher haben wir in engem Austausch mit Kunden eine Lösung entwickelt, die Künstliche Intelligenz, Optimierungsalgorithmen und Simulationssoftware verknüpft und so die Prozesse im Lager effizienter gestalten hilft und die Kolleg:innen entlastet. |
Umsetzung/Lösung |
- Erstmaliger kombinierter Einsatz von Simulationssoftware, Optimierungsalgorithmen und Künstlicher Intelligenz (KI) - Echtzeitdatenbasierte Planungs- und Lageroptimierungssoftware - Verknüpfung von Lagerverwaltungs- mit Personalmanagement-Systemen, mit dem Ziel der Gewährleistung einer optimierten Mitarbeiterdisposition - Überwachung und Projektsteuerung aller Prozesse via Dashboard & Smartphone-App - Einsatz von Wearables |
Ergebnis/Erfolg |
- Verkürzung der Durchlaufzeiten um 10% - Steigerung der Kommissionierleistung um 100% - Aufwandsreduktion in der Auftragsdisposition um mehr als 90% - Proaktives Shopfloor-Management durch Push-Benachrichtigung an die Führungskräfte |
Budget |
k.A. |