Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
dotSource GmbH gewinnt "BayWa AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Mit dotSource eine komplexe E-Commerce-Landschaft aufbauen |
Anbieter/Agentur: | dotSource GmbH |
URL | http://www.dotSource.de |
c.malik@dotsource.de | |
Tel. | +49 3641 7979000 |
Fax | +49 3641 7979099 |
Strasse | Goethestr. 1 |
PLZ | 07743 |
Ort | Jena |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://www2.dotsource.de/l/320991/2022-02-18/6vgd3f |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
BayWa AG |
Aufgabe/Briefing |
Bereits seit mehreren Jahren steht dotSource der BayWa AG permanent sowohl beratend als auch hinsichtlich der technischen Umsetzung von Digitalisierungsprojekten zur Seite. So wurde 2016 zunächst eine E-Commerce-Plattform auf Basis von SAP Commerce für die Sparte Baustoffe realisiert. Das Ziel war es, das Angebot von BayWa Baustoffe sowohl B2B- als auch B2C-Kunden online zugänglich zu machen und die jeweils unterschiedlichen Bedürfnisse von End- und Geschäftskunden berücksichtigen. Nach dem erfolgreichen Livegang des Baustoffe-Online-Portals beauftragte der Konzern dotSource auch mit der Umsetzung des Onlineshops für landwirtschaftliche und Technik-Produkte, um die verschiedenen Sparten optisch zu einer E-Commerce-Landschaft zu vereinen. Außerdem sollte die Plattform unter Berücksichtigung der schwachen Mobilfunktinfrastruktur im ländlichen Raum optimiert sowie nahtlos mit dem stationären Handel verknüpft werden. |
Budget |
k.A. |