Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

SEO NW - Alexander Müller relauncht "Aus Tipi-Dorf.de wurde Familien.Camp" für "Familiencampingplatz Bertingen"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Aus Tipi-Dorf.de wurde Familien.Camp
Anbieter/Agentur:SEO NW - Alexander Müller
URLhttps://www.seo-manager.info/
E-Mail301@seo-manager.info
Tel.0800 188 7 100
StrasseZu den kurzen Enden 1
PLZ39517
OrtBertingen
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
https://familien.camp/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile
Auftraggeber
Familiencampingplatz Bertingen
Projektleiter beim Auftraggeber
Jonathan Müller
Projektleiter beim Anbieter
Alexander Müller
Aufgabe/Briefing
Der Relaunch von Tipi-dorf.de erfolgt unter dem neuen Namen Familien.camp, um die Positionierung als moderne, familienfreundliche Campingdestination zu stärken. Ziel ist ein zeitgemäßer Auftritt, der emotional anspricht, Suchmaschinen gerecht wird und die Buchungsanfragen steigert.
Umsetzung/Lösung
Neues Logo, Farben und visuelles Konzept im Einklang mit dem neuen Namen
Moderne, mobil-optimierte Website mit klarer Benutzerführung
Fokus auf Erlebnisse: Tipis, Lagerfeuer, Aktivitäten, Gemeinschaft
Neue Bildsprache (emotional, familienfreundlich, natürlich)

Technik & SEO:
SEO-freundliche Struktur (sprechende URLs, Meta-Daten, Core Web Vitals)
Weiterleitungen von alten URLs (301-Redirects von tipi-dorf.de)
Integration eines CMS zur einfachen Pflege (WordPress)
Datenschutz- & DSGVO-konform

Funktionalitäten:
Anfragestrecke und Buchungsformular
Kalender / Verfügbarkeiten
Social-Media-Verknüpfungen
Blog für Geschichten & Tipps
Ergebnis/Erfolg
Mehr Besucher: Steigerung der organischen Zugriffe über Google und andere Suchmaschinen
Niedrigere Absprungrate: Besucher bleiben länger und interagieren mehr
Schnellere Ladezeiten und bessere Core Web Vitals

Budget
bis 25.000 Euro