Die Zukunft der Digitalagenturen
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Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
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Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
SEO NW - Alexander Müller relauncht "Aus Tipi-Dorf.de wurde Familien.Camp" für "Familiencampingplatz Bertingen"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Aus Tipi-Dorf.de wurde Familien.Camp |
Anbieter/Agentur: | SEO NW - Alexander Müller |
URL | https://www.seo-manager.info/ |
301@seo-manager.info | |
Tel. | 0800 188 7 100 |
Strasse | Zu den kurzen Enden 1 |
PLZ | 39517 |
Ort | Bertingen |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://familien.camp/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile |
Auftraggeber |
Familiencampingplatz Bertingen |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Jonathan Müller |
Projektleiter beim Anbieter |
Alexander Müller |
Aufgabe/Briefing |
Der Relaunch von Tipi-dorf.de erfolgt unter dem neuen Namen Familien.camp, um die Positionierung als moderne, familienfreundliche Campingdestination zu stärken. Ziel ist ein zeitgemäßer Auftritt, der emotional anspricht, Suchmaschinen gerecht wird und die Buchungsanfragen steigert. |
Umsetzung/Lösung |
Neues Logo, Farben und visuelles Konzept im Einklang mit dem neuen Namen Moderne, mobil-optimierte Website mit klarer Benutzerführung Fokus auf Erlebnisse: Tipis, Lagerfeuer, Aktivitäten, Gemeinschaft Neue Bildsprache (emotional, familienfreundlich, natürlich) Technik & SEO: SEO-freundliche Struktur (sprechende URLs, Meta-Daten, Core Web Vitals) Weiterleitungen von alten URLs (301-Redirects von tipi-dorf.de) Integration eines CMS zur einfachen Pflege (WordPress) Datenschutz- & DSGVO-konform Funktionalitäten: Anfragestrecke und Buchungsformular Kalender / Verfügbarkeiten Social-Media-Verknüpfungen Blog für Geschichten & Tipps |
Ergebnis/Erfolg |
Mehr Besucher: Steigerung der organischen Zugriffe über Google und andere Suchmaschinen Niedrigere Absprungrate: Besucher bleiben länger und interagieren mehr Schnellere Ladezeiten und bessere Core Web Vitals |
Budget |
bis 25.000 Euro |