Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

cyperfection gmbh startet "Digitale Konsolidierung der Traditionsmarke Abtei" für "Perrigo Company"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Digitale Konsolidierung der Traditionsmarke Abtei
Anbieter/Agentur:cyperfection gmbh
URLhttp://www.cyperfection.de
E-Mailinfo@cyperfection.de
Tel.(0621) 587 104-0
Fax(0621) 587 104-90
StrasseIm Zollhof 1
PLZ67061
OrtLudwigshafen
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://www.abtei.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung
Branche
Medizin/Gesundheit
Anwendungsbereich
eCommerce,Entertainment/Infotainment,Marketing,Publishing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Perrigo Company
Aufgabe/Briefing
Schneller Zugang zu Produktinformationen und Online-Shops durch einheitliches und klares Design und UX, die emotionale Bindung an die Traditionsmarke stärken und die drei Webauftritte der DACH-Region kosteneffizient und nutzerfreundlich auf einer Plattform konsolidieren.
Umsetzung/Lösung
Auf einen Blick:
Konzeption
Service Design
UX-Design
Redaktionelle Beratung und Unterstützung
Texting
Schnittstelle eCommerce
Technische Umsetzung

Eine umfassende Analyse der übergeordneten Abtei-Markenstrategie, der Positionierung von Abtei Expert sowie aller Contents bildete unsere Ausgangslage für die inhaltliche, technische und nicht zuletzt UX/UI-Feinkonzeption. Es galt das gesamte Produktportfolio bzgl. der Produktinformationen zu standardisieren, zu harmonisieren und ein stimmiges Markenerlebnis für alle drei Länderwebsites zu kreieren – hinsichtlich Design, Text und einer klaren und intuitiven Nutzerführung. Im Zuge der Konsolidierung der drei Länderwebsites wurde ChannelSight implementiert: ein Conversion-Tracking-Tool für die Anbindung an den Online-Handel. Mit dem Tool können die Verkäufe der an die Markenwebsite angebundenen Online-Händler gemessen werden.
Ergebnis/Erfolg
Mit einem modernen und reduzierten Design und einer intuitiven Nutzerführung bietet das Portal der sehr heterogenen Zielgruppe von Abtei®-Produkten einen schnellen Zugriff auf die gewünschten Produktinformationen, Ratgeberfunktionen und die Absprünge auf die angebundenen Online-Shops. Die Markteinführung von Abtei Expert gelang auf speziellen Landing Pages dachmarkenkonform, aber differenzierend ­– entsprechend des Apotheken-exklusiven Vertriebs und der anspruchsvollen Zielgruppe, die gezielte und persönliche Beratung in der Apotheke schätzt. Die neue Abtei Online-Plattform inspiriert und lädt die Nutzer*innen dazu ein, die Produktvielfalt von Abtei zu erkunden.

Intuitives Bedienen und gute Strukturierung holen die Konsumenten an jeder Stelle der User Journey ab und vermitteln alle jeweils notwendigen Informationen auf einen Blick.
Budget
k.A.