Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
cyperfection gmbh startet "Bad Heilbrunner - Ganzheitliche Digitalstrategie und digitaler Markenauftritt" für "Bad Heilbrunner® Naturheilmittel GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Bad Heilbrunner - Ganzheitliche Digitalstrategie und digitaler Markenauftritt |
Anbieter/Agentur: | cyperfection gmbh |
URL | http://www.cyperfection.de |
info@cyperfection.de | |
Tel. | (0621) 587 104-0 |
Fax | (0621) 587 104-90 |
Strasse | Im Zollhof 1 |
PLZ | 67061 |
Ort | Ludwigshafen |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.bad-heilbrunner.de/de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung |
Branche |
Medizin/Gesundheit |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Entertainment/Infotainment,Knowledge Management,Marketing,Publishing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Bad Heilbrunner® Naturheilmittel GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
Frischer Wind für Bad Heilbrunner: Aktualisierung des digitalen Auftritts und Verbesserung der Markenwahrnehmung sowie Emotionalisierung und Verjüngung der Markenpersönlichkeit. Übergeordnete Ziele: Den Marktführer im Bereich Arzneitees als DEN Experten für Heilkräuterwissen und natürliche Gesundheit digital positionieren, die Markenwahrnehmung bei Kunden verbessern und die Markenpersönlichkeit und entsprechende Kommunikation des Produktportfolios verjüngen. |
Umsetzung/Lösung |
Auf einen Blick: Ganzheitliche Beratung Entwicklung einer nutzerzentrierten Digitalstrategie Konzeption & Creative Channel- und Content-Strategie Social Media Strategie & Betreuung Usability & User Experience Content-Erstellung Technische Realisierung Design- und Usability Refresh mit Fokus auf kundenzentriertem Mehrwert: Die Webseite wird zur Content-Marketing-Plattform mit umfangreichem Produktbereich und klarem Wiedererkennungswert. Die fortlaufende redaktionelle Betreuung der Website und der Social Media-Kanäle übernahm ebenfalls cyperfection. |
Ergebnis/Erfolg |
Die Entwicklung einer ganzheitlichen Digitalstrategie, die den zukünftigen digitalen Auftritt von Bad Heilbrunner® aktualisiert und die Markenwahrnehmung beim Kunden verbessert, die Markenpersönlichkeit stärkt und als Experte im Bereich Heilkräuter und Gesundheitsfragen positioniert, ausgezeichnet mit dem FOX AWARD in Gold im Jahr 2019. |
Budget |
k.A. |