HubSpot-KI: So verschmilzt Marketing mit Vertrieb
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Daten, die wirken: CDP im Einsatz bei RK & Mediahuis
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Materna Information & Communications SE relauncht "Materna entwickelt User Experience-Konzept für Web-Relaunch des VCI" für "VCI"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Materna entwickelt User Experience-Konzept für Web-Relaunch des VCI |
Anbieter/Agentur: | Materna Information & Communications SE |
URL | http://www.materna.de |
marketing@materna.de | |
Tel. | 0231/5599-00 |
Fax | 0231/5599-100 |
Strasse | Voßkuhle 37 |
PLZ | 44141 |
Ort | Dortmund |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.vci.de/startseite.jsp |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Chemie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
VCI |
Aufgabe/Briefing |
Eine Nutzer- und Usability-Analyse des VCI hatte ergeben, dass der Webauftritt eine Auffrischungskur benötigte. Insgesamt sollte die Usability erhöht werden und sich enger an den Nutzerbedürfnissen orientieren. |
Umsetzung/Lösung |
Der VCI beauftragte Materna zunächst damit, ein User-Experience-Konzept für den Online-Auftritt zu entwickeln, das als Leitfaden für kommende Entwicklungsstufen des Relaunches dienen sollte. Das entwickelte Konzept vermittelt die Attribute Zuverlässigkeit, Vertrauen, Glaubwürdigkeit, Innovation, Flexibilität und Dynamik. Materna setzte das User-Experience-Konzept in mehreren Arbeitspaketen um, darunter die Informationsarchitektur sowie Konzept und Design. Das User-Experience-Konzept beinhaltet unter anderem 70 neue Seiten-, Absatz-, Format- und Linkvorlagen für die Ansichten Desktop, Tablet und Smartphone. Anschließend hat Materna die vorhandene Webseite an das neue User-Experience-Konzept angepasst, also den Frontend-Relaunch technisch umgesetzt. Hierzu gehörte die Entwicklung und Umsetzung eines funktionalen Prototyp des Designs, der das Design für alle Vorlagen in allen Ansichten (Desktop, Tablet, Smartphone) mithilfe von HTML, CSS und JavaScript abbildet. Technologisch basiert der Webauftritt des VCI auf dem Content-Management-System FirstSpirit. Im nächsten Schritt ist auch ein Relaunch der technischen Infrastruktur geplant. |
Ergebnis/Erfolg |
Da sich der VCI parallel ein neues Corporate Design gegeben hatte, sollte auch online so schnell wie möglich auf das neue Look & Feel umstellen. Das wurde im Realisierungsprojekt in nur knapp sechs Monaten gemeinsam mit Materna geschafft. Heute präsentiert sich den Webseiten-Besucherinnen und -Besuchern ein toller und frischer Internet-Auftritt. |
Budget |
k.A. |