Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
mobivention GmbH startet "Self Service POS Terminal" für "LOTTO Baden-Württemberg"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Self Service POS Terminal |
Anbieter/Agentur: | mobivention GmbH |
URL | https://mobivention.com |
bhesseler@mobivention.com | |
Tel. | 0221-677811-0 |
Strasse | Breslauer Platz 4 |
PLZ | 50668 |
Ort | Köln |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
Ja |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Logistik/Verteilung |
Branche |
Freizeit |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Digital Signage |
Zielplattform/Medium |
Tablet |
Auftraggeber |
LOTTO Baden-Württemberg |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Hr. Mehmet Aydin / Hr. Fittkau |
Projektleiter beim Anbieter |
Fr. Bibiana Hesseler |
Aufgabe/Briefing |
Die App dient der Vorbereitung von Spielscheinen an einem Service Terminal in der LOTTO Annahmestelle. Der Spielschein wird am Terminal vorbereitet, dann in einen Warenkorb gelegt. Sobald dieser Warenkorb „abgeschickt“ wurde, erhält der Nutzer eine Nummer, die er am Kassenterminal zur Bezahlung angeben kann. Hier erhält der Nutzer dann auch seine Spielquittung für die Gewinnabholung. Die App leistet einen Beitrag zur Digitalisierung und Substitution von Papier durch ein elektronisches Medium. Die intuitive Bedienung soll die Lotteriespieler beim Ausfüllen des Spielscheins unterstützen, um Fehler zu vermeiden und Zeit durch das Speichern von Zahlenkombinationen zu sparen. Seit März 2021 befinden sich die ersten 10 Terminals mit der Lösung im Prototyp Test. Ab Oktober 2021 erfolgt der flächendeckende roll-out. Im Endausbau sollen über 3.000 Terminals in den baden-württembergischen LOTTO Annahmestellen im Einsatz sein. |
Budget |
bis 500.000 Euro |