Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
mobivention GmbH startet "Self Service POS Terminal" für "LOTTO Baden-Württemberg"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Self Service POS Terminal |
Anbieter/Agentur: | mobivention GmbH |
URL | https://mobivention.com |
bhesseler@mobivention.com | |
Tel. | 0221-677811-0 |
Strasse | Breslauer Platz 4 |
PLZ | 50668 |
Ort | Köln |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
Ja |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Logistik/Verteilung |
Branche |
Freizeit |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Digital Signage |
Zielplattform/Medium |
Tablet |
Auftraggeber |
LOTTO Baden-Württemberg |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Hr. Mehmet Aydin / Hr. Fittkau |
Projektleiter beim Anbieter |
Fr. Bibiana Hesseler |
Aufgabe/Briefing |
Die App dient der Vorbereitung von Spielscheinen an einem Service Terminal in der LOTTO Annahmestelle. Der Spielschein wird am Terminal vorbereitet, dann in einen Warenkorb gelegt. Sobald dieser Warenkorb „abgeschickt“ wurde, erhält der Nutzer eine Nummer, die er am Kassenterminal zur Bezahlung angeben kann. Hier erhält der Nutzer dann auch seine Spielquittung für die Gewinnabholung. Die App leistet einen Beitrag zur Digitalisierung und Substitution von Papier durch ein elektronisches Medium. Die intuitive Bedienung soll die Lotteriespieler beim Ausfüllen des Spielscheins unterstützen, um Fehler zu vermeiden und Zeit durch das Speichern von Zahlenkombinationen zu sparen. Seit März 2021 befinden sich die ersten 10 Terminals mit der Lösung im Prototyp Test. Ab Oktober 2021 erfolgt der flächendeckende roll-out. Im Endausbau sollen über 3.000 Terminals in den baden-württembergischen LOTTO Annahmestellen im Einsatz sein. |
Budget |
bis 500.000 Euro |