Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
mobivention GmbH startet "Self Service POS Terminal" für "LOTTO Baden-Württemberg"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Self Service POS Terminal |
Anbieter/Agentur: | mobivention GmbH |
URL | https://mobivention.com |
bhesseler@mobivention.com | |
Tel. | 0221-677811-0 |
Strasse | Breslauer Platz 4 |
PLZ | 50668 |
Ort | Köln |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
Ja |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Logistik/Verteilung |
Branche |
Freizeit |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Digital Signage |
Zielplattform/Medium |
Tablet |
Auftraggeber |
LOTTO Baden-Württemberg |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Hr. Mehmet Aydin / Hr. Fittkau |
Projektleiter beim Anbieter |
Fr. Bibiana Hesseler |
Aufgabe/Briefing |
Die App dient der Vorbereitung von Spielscheinen an einem Service Terminal in der LOTTO Annahmestelle. Der Spielschein wird am Terminal vorbereitet, dann in einen Warenkorb gelegt. Sobald dieser Warenkorb „abgeschickt“ wurde, erhält der Nutzer eine Nummer, die er am Kassenterminal zur Bezahlung angeben kann. Hier erhält der Nutzer dann auch seine Spielquittung für die Gewinnabholung. Die App leistet einen Beitrag zur Digitalisierung und Substitution von Papier durch ein elektronisches Medium. Die intuitive Bedienung soll die Lotteriespieler beim Ausfüllen des Spielscheins unterstützen, um Fehler zu vermeiden und Zeit durch das Speichern von Zahlenkombinationen zu sparen. Seit März 2021 befinden sich die ersten 10 Terminals mit der Lösung im Prototyp Test. Ab Oktober 2021 erfolgt der flächendeckende roll-out. Im Endausbau sollen über 3.000 Terminals in den baden-württembergischen LOTTO Annahmestellen im Einsatz sein. |
Budget |
bis 500.000 Euro |