Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

unitb consulting GmbH relauncht "NOZ.de auf neuer technischer Basis und mit frischem Look" für "Neue Osnabrücker Zeitung GmbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:NOZ.de auf neuer technischer Basis und mit frischem Look
Anbieter/Agentur:unitb consulting GmbH
URLhttps://www.unitb.de
E-Mailnico.adam@unitb-consulting.de
Tel.0177 6 11 11 71
StrasseBrunnenstr. 156
PLZ10119
OrtBerlin
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
https://www.noz.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Medienhaus
Anwendungsbereich
Publishing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Neue Osnabrücker Zeitung GmbH & Co. KG
Projektleiter beim Auftraggeber
Sören Gödde
Projektleiter beim Anbieter
Max Beer
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CUE von StiboDX
Aufgabe/Briefing
Eine neue Multi-Publishing-Plattform sollte entstehen, mit deren Hilfe es möglich ist, Artikel für verschiedene regionale Titel auszuspielen.
Die Artikel sollen dabei kanal-agnostisch angelegt werden - es wird primär für die Web- bzw. App-Ausgabe produziert.
Umsetzung/Lösung
Die Kombination aus dem Content Management- und Redaktionssystem CUE von StiboDX wurde für die Verwaltung der Inhalte eingesetzt.
Für die entkoppelte Ausspielung der Inhalte im Frontend kam der von uns selber entwickelte Content Layer auf Basis eines Elastic Search-Indexes zum Einsatz.
Ergebnis/Erfolg
Innerhalb von wenigen Monaten gelang es den Teams beim Kunden und bei uns in einer gemeinsamen Kraftanstrengung dieses Projekt (inklusive Migration von hundertausenden existierenden Artikeln) über die Ziellinie zu bringen.
Das neue Frontend begeistert mit einer extrem performanten Auslieferung und einem modernen Look & Feel.
Budget
k.A.