Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen
Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud
Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
YUM GmbH relauncht "Relaunch der Website von Eintracht Frankfurt" für "Eintracht Frankfurt Fußball AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Relaunch der Website von Eintracht Frankfurt |
Anbieter/Agentur: | YUM GmbH |
URL | http://www.yum.de |
rn@yum.de | |
Tel. | +49 69 48007650 |
Fax | +49 69 48007655 |
Strasse | Stephanstraße 1 |
PLZ | 60313 |
Ort | Frankfurt |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.eintracht.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Vereine |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Entertainment/Infotainment,Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Eintracht Frankfurt Fußball AG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Holger Boyne |
Projektleiter beim Anbieter |
Oliver Katzer |
Aufgabe/Briefing |
Im Zuge der Digitalisierungsstrategie von Eintracht Frankfurt sollte unter eintracht.de die bis dato stark fragmentierte digitale Kommunikation in einer neuen Welt zusammengeführt werden. Dabei sollten die ein einheitliches Branding und eine einheitliche Architektur für alle Bereiche geschaffen werden. Zudem sollte eine State of the Art Technolgie eingesetzt und die Usability für den Fan verbessert werden. |
Umsetzung/Lösung |
Eintracht Frankfurt steht für starke Emotionen. Mit der neuen Website haben wir diese Gefühle gebündelt und eine positive digitale Brand Experience geschaffen. Dazu haben wir die zuvor 7 optisch und technisch verschiedenen Websites in "einer Welt" mit einem homogenen Erscheinungsbild vereint. Die technische Plattform ist ein Headless CMS das neben der Website auch weitere digitale Kanäle wie bspw. die Apps und internationale News-Plattformen beliefert. |
Ergebnis/Erfolg |
Die Mischung aus aktuellem, hochwertig aufbereitetem Content, tollem UX-Design und moderner Frontend-Technologie lässt die Kraft der Marke Eintracht Frankfurt jetzt auch online strahlen. Durch die Multichannel Distribution des Contents an die Social Media-Kanäle, an de MainAquila App und an OneFootball, wird die Präsenz der Marke auf allen digitalen Kanälen erhöht. |
Budget |
bis 500.000 Euro |