Expert-Talk: Tracking mit US-Tools ist ein Vabanquespiel Video-Podcast ansehen
Im Analytics-Markt rumort es: Nicht nur Consent-Banner und Cookie-Aus sorgen für Wirbel, auch für das beliebteste Tracking-Werkzeug - Google Analytics - wird die Luft immer dünner. Aus juristischen Gründen. Zeit, zukunftssichere Entscheidungen zu fällen, meint PIA econda Geschäftsführer Dirk Kall. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Mit der Girocard mehr Online-Umsatz machen" Video-Podcast ansehen
Die Girocard ist Deutschlands meistgenutzte Bezahlkarte - nur im Onlinehandel spielt sie keine Rolle. Computop-Chef Ralf Gladis erklärt im iBusiness Expert Talk, wie Sie das ändern können und so mehr Umsatz machen.
Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

YUM GmbH relauncht "Relaunch der Website von Eintracht Frankfurt" für "Eintracht Frankfurt Fußball AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Relaunch der Website von Eintracht Frankfurt
Anbieter/Agentur:YUM GmbH
URLhttp://www.yum.de
E-Mailrn@yum.de
Tel.+49 69 48007650
Fax+49 69 48007655
StrasseStephanstraße 1
PLZ60313
OrtFrankfurt
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
https://www.eintracht.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Vereine
Anwendungsbereich
eCommerce,Entertainment/Infotainment,Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Eintracht Frankfurt Fußball AG
Projektleiter beim Auftraggeber
Holger Boyne
Projektleiter beim Anbieter
Oliver Katzer
Aufgabe/Briefing
Im Zuge der Digitalisierungsstrategie von Eintracht Frankfurt sollte unter eintracht.de die bis dato stark fragmentierte digitale Kommunikation in einer neuen Welt zusammengeführt werden. Dabei sollten die ein einheitliches Branding und eine einheitliche Architektur für alle Bereiche geschaffen werden. Zudem sollte eine State of the Art Technolgie eingesetzt und die Usability für den Fan verbessert werden.
Umsetzung/Lösung
Eintracht Frankfurt steht für starke Emotionen. Mit der neuen Website haben wir diese Gefühle gebündelt und eine positive digitale Brand Experience geschaffen. Dazu haben wir die zuvor 7 optisch und technisch verschiedenen Websites in "einer Welt" mit einem homogenen Erscheinungsbild vereint. Die technische Plattform ist ein Headless CMS das neben der Website auch weitere digitale Kanäle wie bspw. die Apps und internationale News-Plattformen beliefert.
Ergebnis/Erfolg
Die Mischung aus aktuellem, hochwertig aufbereitetem Content, tollem UX-Design und moderner Frontend-Technologie lässt die Kraft der Marke Eintracht Frankfurt jetzt auch online strahlen. Durch die Multichannel Distribution des Contents an die Social Media-Kanäle, an de MainAquila App und an OneFootball, wird die Präsenz der Marke auf allen digitalen Kanälen erhöht.
Budget
bis 500.000 Euro