Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
YUM GmbH relauncht "Relaunch der Corporate Website von König + Neurath mit Services für Partner" für "König + Neurath AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Relaunch der Corporate Website von König + Neurath mit Services für Partner |
Anbieter/Agentur: | YUM GmbH |
URL | http://www.yum.de |
rn@yum.de | |
Tel. | +49 69 48007650 |
Fax | +49 69 48007655 |
Strasse | Stephanstraße 1 |
PLZ | 60313 |
Ort | Frankfurt |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.koenig-neurath.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
Industrie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
König + Neurath AG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Verena Gräter |
Projektleiter beim Anbieter |
Oliver Katzer |
Aufgabe/Briefing |
Mit dem Relaunch der Website und des Fachhandelsportals sollte der Grundstein zum Aufbau eines zeitgemäßen, flexiblen digitalen Ökosystems gelegt werden. Hierbei sollte die Website der zentrale Content-Hub sein und ein Update auf eine technologisch zukunftsfähige Lösung erfolgen. |
Umsetzung/Lösung |
Heterogenität als Strategie: Wir haben eine nachhaltige Digitalstrategie konzipiert, bei denen wir die besten Systeme für den jeweiligen Einsatzbereich eingesetzt haben. Anstelle eines starren Monolithes setzten wir Module ein, die wir zu einem perfekt funktionierenden Gesamtsystem zusammengefügt haben. Die Basis des Systems bilden ein Headless CMS und eine Produkt-und Mediendatenbank, die beide cloudbasiert sind. |
Ergebnis/Erfolg |
Seit dem Relaunch verfügt König + Neurath über ein System, in dem unterschiedliche, sehr spezialisierte Module eingesetzt werden. Neben dem Headless CMS und der Produkt- und Mediendatenbank werden unter anderem ein SaaS-Formular-Builder und eine SaaS-Suche eingesetzt. Das System ist zukunftsorientiert. Bestehende Module können ersetzt und neue problemlos ergänzt werden. Der Wartungsaufwand ist sehr gering, da die meisten Module SaaS sind, bei denen sich die Anbieter selbstständig um die Aktualisierung kümmern. Da wir in erster Linie Standards einsetzen, ist die Abhängigkeit von YUM relativ gering. Mit dem Relaunch ist das System viel stabiler als vorher. Da statische Seiten in der Cloud liegen, ist die Website ausfallsicher und skaliert problemlos bei großen Zugriffszahlen. Neben den vielen technologischen Verbesserungen wurden wurden einige wichtige Unternehmensprozesse digitalisiert und vereinfachen die Arbeit des Marketing und Vertrieb wesentlich. |
Budget |
bis 200.000 Euro |