Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

YUM GmbH relauncht "Relaunch der Corporate Website von König + Neurath mit Services für Partner" für "König + Neurath AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Relaunch der Corporate Website von König + Neurath mit Services für Partner
Anbieter/Agentur:YUM GmbH
URLhttp://www.yum.de
E-Mailrn@yum.de
Tel.+49 69 48007650
Fax+49 69 48007655
StrasseStephanstraße 1
PLZ60313
OrtFrankfurt
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
https://www.koenig-neurath.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA
Branche
Industrie
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
König + Neurath AG
Projektleiter beim Auftraggeber
Verena Gräter
Projektleiter beim Anbieter
Oliver Katzer
Aufgabe/Briefing
Mit dem Relaunch der Website und des Fachhandelsportals sollte der Grundstein zum Aufbau eines zeitgemäßen, flexiblen digitalen Ökosystems gelegt werden. Hierbei sollte die Website der zentrale Content-Hub sein und ein Update auf eine technologisch zukunftsfähige Lösung erfolgen.
Umsetzung/Lösung
Heterogenität als Strategie: Wir haben eine nachhaltige Digitalstrategie konzipiert, bei denen wir die besten Systeme für den jeweiligen Einsatzbereich eingesetzt haben. Anstelle eines starren Monolithes setzten wir Module ein, die wir zu einem perfekt funktionierenden Gesamtsystem zusammengefügt haben. Die Basis des Systems bilden ein Headless CMS und eine Produkt-und Mediendatenbank, die beide cloudbasiert sind.
Ergebnis/Erfolg
Seit dem Relaunch verfügt König + Neurath über ein System, in dem unterschiedliche, sehr spezialisierte Module eingesetzt werden. Neben dem Headless CMS und der Produkt- und Mediendatenbank werden unter anderem ein SaaS-Formular-Builder und eine SaaS-Suche eingesetzt. Das System ist zukunftsorientiert. Bestehende Module können ersetzt und neue problemlos ergänzt werden. Der Wartungsaufwand ist sehr gering, da die meisten Module SaaS sind, bei denen sich die Anbieter selbstständig um die Aktualisierung kümmern. Da wir in erster Linie Standards einsetzen, ist die Abhängigkeit von YUM relativ gering. Mit dem Relaunch ist das System viel stabiler als vorher. Da statische Seiten in der Cloud liegen, ist die Website ausfallsicher und skaliert problemlos bei großen Zugriffszahlen. Neben den vielen technologischen Verbesserungen wurden wurden einige wichtige Unternehmensprozesse digitalisiert und vereinfachen die Arbeit des Marketing und Vertrieb wesentlich.
Budget
bis 200.000 Euro