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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
YUM GmbH relauncht "Website für MORGEN & MORGEN: Ein Benchmark für die Versicherungsbranche" für "MORGEN & MORGEN GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Website für MORGEN & MORGEN: Ein Benchmark für die Versicherungsbranche |
Anbieter/Agentur: | YUM GmbH |
URL | http://www.yum.de |
rn@yum.de | |
Tel. | +49 69 48007650 |
Fax | +49 69 48007655 |
Strasse | Stephanstraße 1 |
PLZ | 60313 |
Ort | Frankfurt |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.morgenundmorgen.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
MORGEN & MORGEN GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Michelle Schiffels |
Projektleiter beim Anbieter |
Monique Hartmann |
Aufgabe/Briefing |
- M&M hat ein umfangreiches Leistungsportfolio, das besser und differenziert kommuniziert werden sollte - Sie sollten nicht nur als Rating Agentur, Analysten wahrgenommen werden, sondern auch als Dienstleister im Bereich der Prozessdigitalisierung und Lösungs- / Technologieanbieter für die Versicherungsbranche - Die redaktionelle Arbeit sollte vereinfacht und teilweise automatisiert werden |
Umsetzung/Lösung |
Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Nach einer Entwicklungszeit von 20 Wochen ist eine zukunftsfähige, modulare Website, auf Basis eines Headless CMS, entstanden, die genau auf die Bedürfnisse der heterogenen Zielgruppen von M&M zugeschnitten ist. Bei der Konzeption der neuen Digitalstrategie von MORGEN & MORGEN haben wir sehr bewusst auf eine empfängerorientierte Struktur und Kommunikation gesetzt. Weg von branchenspezifischen Begriffen und Denkweisen, hin zu einer modernen Informationsarchitektur, die die die Nutzer intuitiv führt und sie zu den passenden Lösungen leitet. Dies bietet die optimale Basis dafür, dass MORGEN & MORGEN konsistent auf allen Kanälen, nicht nur als Analysehaus und Ratingagentur wahrgenommen wird, sondern auch vermehrt als Dienstleister im Bereich der Prozessdigitalisierung und Softwareanbieter für die Versicherungsbranche. Zwei weiterer wichtige Punkte bei der Entwicklung der neuen Website war die Automatisierung von Prozessen und die regelbasierte Darstellung von Inhalten. Dies erleichtert der MORGEN & MORGEN Redaktion das Content-Management enorm und spart somit interne Ressourcen. Begleitend zum Entwicklungsprozess der Website, haben wir die M&M Redaktion im Bereich SEO beraten und einen SEO Prozess etabliert, der langfristig die Sichtbarkeit und den damit einhergehende relevanten Traffic steigert. In Kombination mit unserer Inbound Marketing Strategie, fungiert die neue M&M Website zukünftig als das Tool zur Generierung von qualifizierten Leads und unterstützt den M&M Vertrieb maßgeblich bei der Neukundengewinnung und Kundenbindung. |
Ergebnis/Erfolg |
- In kürzester Zeit mehr Anfragen über die neue Website - Bessere Sichtbarkeit zu relevanten Suchanfragen in den Suchmaschinen - Zeitersparnis durch enorme Verbesserung der internen Prozesse in der Redaktion - Ladezeitverbesserung um xxx Prozent - Positive und moderne Wahrnehmung der Marke MORGEN & MORGEN ## Das sagt MORGEN & MORGEN Wir sind mit unserer neuen Website mehr als zufrieden. Endlich haben wir eine technisch und inhaltlich führende Website, die sich intuitiv in der Nutzerführung und mit einem echten Markenerlebnis zeigt. YUM hat ideal auf unsere Bedürfnisse und Anforderungen reagiert und Module speziell dafür entwickelt. Das eingesetzte CMS ist leicht bedienbar und super eingepflegt. Auch das für uns sehr wichtige Thema Datenschutz wurde mit allem Ernst und ausführlich evaluiert und eine passende Lösung gefunden. |
Budget |
bis 100.000 Euro |