Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
dkd Internet Service startet "www.lauterbach.com" für "Lauterbach GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | www.lauterbach.com |
Anbieter/Agentur: | dkd Internet Service |
URL | http://www.dkd.de |
goetz.wegenast@dkd.de | |
Tel. | +49 69 2475218-0 |
Fax | +49 69 2475218-50 |
Strasse | Kaiserstraße 73 |
PLZ | 60329 |
Ort | Frankfurt am Main |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.lauterbach.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Industrie |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Lauterbach GmbH |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Development, Kommunikation, Design, Support, E-Commerce, Agile Lösung, Schulung, SEO, Beratung, Responsive, Barrierefreiheit, Konzeption, Wireframes, Prototying, Usability |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Shopware |
Aufgabe/Briefing |
Im Rahmen des Shopware-Projekts wurde die Website einer umfassenden Überarbeitung unterzogen. Dies beinhaltete ein neues Design sowie die Entwicklung eines modernen Produktkonfigurators. Besonderes Augenmerk wurde auf die Neustrukturierung des Warenkorb-Systems und des Checkout-Prozesses gelegt, wobei kundenspezifische Anforderungen berücksichtigt wurden. Ein wichtiger Schwerpunkt lag auf der Darstellung von Produktabhängigkeiten, um den Kunden ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Zudem soll ein automatischer Datentransfer von einem ERP-System in den Shop stattfinden. Hierbei wurden sowohl Daten importiert als auch Anfragen von Shopware bearbeitet, um die Produktdaten auf der Website auf dem aktuellsten Stand zu halten. Für die Mehrsprachigkeit wurde auf Kundenwunsch ein externes Tool Weglot eingebunden, um die Website für internationale Kund:innen zugänglicher zu machen und die Reichweite des Unternehmens zu erweitern, um somit auch den redaktionellen Aufwand zu reduzieren. |
Umsetzung/Lösung |
Es wurde ein modernes und barrierefreies Design mit Shopware 6 entwickelt. Dadurch wurde die Website optisch ansprechender und funktional erweitert, um den Besucher:innen ein zeitgemäßes und individualisiertes Einkaufserlebnis zu bieten. Zudem wurde das Shopware 6 Enterprise Plugin »Custom Products« für die Produktkonfiguration integriert und dynamische Produktdetailseiten erstellt, die sich je nach Produktzusammenstellung automatisch anpassen. |
Budget |
k.A. |