So optimiert der TVB Stuttgart Sponsoring & Umsatz
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
GEO & KI: So wird Suchen zum Gamechanger
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
dkd Internet Service startet "www.lauterbach.com" für "Lauterbach GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | www.lauterbach.com |
Anbieter/Agentur: | dkd Internet Service |
URL | http://www.dkd.de |
goetz.wegenast@dkd.de | |
Tel. | +49 69 2475218-0 |
Fax | +49 69 2475218-50 |
Strasse | Kaiserstraße 73 |
PLZ | 60329 |
Ort | Frankfurt am Main |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.lauterbach.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Industrie |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Lauterbach GmbH |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Development, Kommunikation, Design, Support, E-Commerce, Agile Lösung, Schulung, SEO, Beratung, Responsive, Barrierefreiheit, Konzeption, Wireframes, Prototying, Usability |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Shopware |
Aufgabe/Briefing |
Im Rahmen des Shopware-Projekts wurde die Website einer umfassenden Überarbeitung unterzogen. Dies beinhaltete ein neues Design sowie die Entwicklung eines modernen Produktkonfigurators. Besonderes Augenmerk wurde auf die Neustrukturierung des Warenkorb-Systems und des Checkout-Prozesses gelegt, wobei kundenspezifische Anforderungen berücksichtigt wurden. Ein wichtiger Schwerpunkt lag auf der Darstellung von Produktabhängigkeiten, um den Kunden ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Zudem soll ein automatischer Datentransfer von einem ERP-System in den Shop stattfinden. Hierbei wurden sowohl Daten importiert als auch Anfragen von Shopware bearbeitet, um die Produktdaten auf der Website auf dem aktuellsten Stand zu halten. Für die Mehrsprachigkeit wurde auf Kundenwunsch ein externes Tool Weglot eingebunden, um die Website für internationale Kund:innen zugänglicher zu machen und die Reichweite des Unternehmens zu erweitern, um somit auch den redaktionellen Aufwand zu reduzieren. |
Umsetzung/Lösung |
Es wurde ein modernes und barrierefreies Design mit Shopware 6 entwickelt. Dadurch wurde die Website optisch ansprechender und funktional erweitert, um den Besucher:innen ein zeitgemäßes und individualisiertes Einkaufserlebnis zu bieten. Zudem wurde das Shopware 6 Enterprise Plugin »Custom Products« für die Produktkonfiguration integriert und dynamische Produktdetailseiten erstellt, die sich je nach Produktzusammenstellung automatisch anpassen. |
Budget |
k.A. |