Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

dkd Internet Service startet "www.lauterbach.com" für "Lauterbach GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:www.lauterbach.com
Anbieter/Agentur:dkd Internet Service
URLhttp://www.dkd.de
E-Mailgoetz.wegenast@dkd.de
Tel.+49 69 2475218-0
Fax+49 69 2475218-50
StrasseKaiserstraße 73
PLZ60329
OrtFrankfurt am Main
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://www.lauterbach.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Industrie
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Lauterbach GmbH
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Development, Kommunikation, Design, Support, E-Commerce, Agile Lösung, Schulung, SEO, Beratung, Responsive, Barrierefreiheit, Konzeption, Wireframes, Prototying, Usability
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Shopware
Aufgabe/Briefing
Im Rahmen des Shopware-Projekts wurde die Website einer umfassenden Überarbeitung unterzogen. Dies beinhaltete ein neues Design sowie die Entwicklung eines modernen Produktkonfigurators. Besonderes Augenmerk wurde auf die Neustrukturierung des Warenkorb-Systems und des Checkout-Prozesses gelegt, wobei kundenspezifische Anforderungen berücksichtigt wurden.
Ein wichtiger Schwerpunkt lag auf der Darstellung von Produktabhängigkeiten, um den Kunden ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Zudem soll ein automatischer Datentransfer von einem ERP-System in den Shop stattfinden.
Hierbei wurden sowohl Daten importiert als auch Anfragen von Shopware bearbeitet, um die Produktdaten auf der Website auf dem aktuellsten Stand zu halten.
Für die Mehrsprachigkeit wurde auf Kundenwunsch ein externes Tool Weglot eingebunden, um die Website für internationale Kund:innen zugänglicher zu machen und die Reichweite des Unternehmens zu erweitern, um somit auch den redaktionellen Aufwand zu reduzieren.
Umsetzung/Lösung
Es wurde ein modernes und barrierefreies Design mit Shopware 6 entwickelt. Dadurch wurde die Website optisch ansprechender und funktional erweitert, um den Besucher:innen ein zeitgemäßes und individualisiertes Einkaufserlebnis zu bieten.
Zudem wurde das Shopware 6 Enterprise Plugin »Custom Products« für die Produktkonfiguration integriert und dynamische Produktdetailseiten erstellt, die sich je nach Produktzusammenstellung automatisch anpassen.
Budget
k.A.