Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

MEHRKANAL GmbH gewinnt "Toyota Deutschland "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Toyota setzt beim Handelsmarketing auf MEHRKANAL
Anbieter/Agentur:MEHRKANAL GmbH
URLhttps://www.mehrkanal.com/de/home
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet,Konsole,Out of Home,Print
Auftraggeber
Toyota Deutschland
Aufgabe/Briefing
Eine heterogene Systemlandschaft und die Vielzahl individualisierbarer Werbemittel führten bei Toyota in der Vergangenheit zu einem hohen Templating-Aufwand und langen Vorlaufzeiten für den Rollout einer Händlerkampagne. Händler mussten einzelne Werbemittel mit Fahrzeugdaten und Serviceangeboten individualisieren und buchen. Toyota wünschte sich mehr Automatisierung und Transparenz im Handelsmarketing.
Umsetzung/Lösung
Toyota nutzt ab sofort die MEHRKANAL-Plattform, um zentral bereitgestellte Kampagnen für das Handelsmarketing effizienter lokal auszuspielen. Alle Werbemittel werden über die Plattform automatisch mit den individuellen Inhalten und Angeboten der über 300 Toyota-Händler erstellt und durch direkte Anbindungen an Publisher, Plattformen und Dienstleister über digitale und Print-Kanäle verbreitet. Zentrale Inhalte wie Produkttexte und Assets, die individuellen Daten der Händler sowie Fahrzeug- und Stammdaten fließen über eine offene Schnittstelle in die MEHRKANAL-Plattform ein.
Ergebnis/Erfolg
Für die Händler werden aus dem MEHRKANAL-Tool heraus nun auf den jeweiligen Standort zugeschnittene Media-Mix-Pakete automatisiert bereitgestellt. Alle Werbemittel werden automatisch mit den individuellen Informationen und Angeboten der Händler gerendert und können mit einem Klick über alle Kanäle hinweg aktiviert werden – u.a. in Display, Search, Social, Print-Anzeigen oder Out-of-Home. Auch eine zentral gesteuerte Ausspielung für die Standorte aus der Konzernzentrale heraus ist möglich. Die direkte Anbindung der MEHRKANAL-Plattform an Vermarkter, Publisher und Fulfillment-Dienstleister reduziert den Aufwand und die Time-to-Market einer Kampagne.

Den offiziellen Rollout im gesamten Händlernetz markierte zum Jahresbeginn die Toyota-Kampagne „Elektrisch für alle“, die über die MEHRKANAL-Plattform auch lokal ausgespielt wurde. Im Rahmen dessen wurden unter anderem händlerindividuelle E-Mailings und Selfmailer automatisiert erzeugt und direkt aus dem Tool heraus versendet. Die Anbindung des zentralen CRM-Tools, aus dem die händlereigenen Adress-Selektionen integriert wurden, sowie die Integration eines Druck- und Versanddienstleisters für die Abwicklung der Selfmailer sorgten für einen optimierten Prozess.
Budget
k.A.