Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Unic GmbH gewinnt "Plansee HPM"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Plansee HPM: Informationen sind Trumpf |
Anbieter/Agentur: | Unic GmbH |
URL | http://www.unic.com |
gerrit.taaks@unic.com | |
Tel. | 0721 1208450 |
Fax | 0721 12084599 |
Strasse | Kaiserstrasse 201 |
PLZ | 76133 |
Ort | Karlsruhe |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
www.plansee.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Industrie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Plansee HPM |
Aufgabe/Briefing |
Plansee High Performance Materials, kurz Plansee HPM, führende Spezialistin für Hochleistungswerkstoffe, präsentiert ihre Corporate Website im neuen Gewand. Gemeinsam haben wir den inhaltlichen wie technischen Relaunch erfolgreich abgeschlossen. Nutzer:innen erhalten fachspezifische Informationen zu den Kompetenzfeldern sowie zur globalen Ausrichtung detailreich visualisiert. |
Umsetzung/Lösung |
Die Lösung entwickelten wir auf Basis von Adobe Experience Manager (AEM) und beruht auf eine Headless-Architektur. |
Ergebnis/Erfolg |
Die neue Plattform dient nicht nur als klassische Unternehmensseite. Bestandskund:innen bestellen entweder im verlinkten Shop oder loggen sich bei Bedarf in das von Unic entwickelte Kundenportal, inklusive Prozessintegration zum ERP, ein. Liegt das Interesse dagegen rein auf Informationen, finden Benutzer:innen diese in der faszinierenden Welt der hochschmelzenden Materialien. |
Budget |
k.A. |