Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Mohamed_Hassan/Pixabay)
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Psychologie der Kundenbewertung: Wie Sie andere für sich arbeiten lassen

15.04.2021 - Allein durch die Zahl der Bewertungen durch Kundinnen und Kunden kann der Produktumsatz um über 40 Prozent steigen. Doch wie kommen Onlineshops an die begehrten Reviews? Was Bewertende tatsächlich zur Interaktion motiviert.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Mit den richtigen psychologischen Triggern können Sie die Zahl der Kundenbewertungen erheblich steigern.
Worauf achten Sie, wenn Sie sich entschieden haben, in einem Onlineshop ein Produkt zu kaufen? Sehr wahrscheinlich auf die Produktbewertungen. Zumindest tun das die meisten: Für mehr als 70 Prozent aller KonsumentInnen sind Produktbewertungen eine wichtige Entscheidungshilfe beim Kauf eines Produkts, wie eine Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ergeben hat. Für Onlineshops bedeuten mehr Reviews mehr Verkäufe, mehr Umsatz.

Produktbewertungen erhöhen nicht nur die Conversion Rate, sondern steigern den allgemeinen Traffic, das SEO-Ranking und sie senken die Retourenquote. In den Social-

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