(Bild: pixelio.de/Alfred Teske)
Bild: PIXELIO/Alfred Teske

Wie Plakate zum Köder für florierenden E-Commerce werden

09.08.2011 - Ob interaktive Plakate einen Schub für den ECommerce bedeuten, wird sich in dem Maße zeigen, wie diese Art der Bedarfsweckung um sich greift. Entscheidend ist, ob die augenblickliche Lernphase auch effektiv genutzt wird. Wie Plakate den Bedarf wecken und den E-Commerce kräftig pushen.
Beispiele für interaktive Plakatwerbung gibt es in Hülle und Fülle. Am nachhaltigsten hat die Branche wohl auf die Kampagne des britischen Lebensmittelkonzerns Tesco zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser reagiert, der einen virtuellen Supermarkt ins Straßenbild der südkoreanischen Hauptstadt Seoul integrierte, um damit seinen Online-Umsatz zu steigern. Um den hart arbeitenden Südkoreanern ihre täglichen Einkäufe zu erleichtern, installierte Tesco virtuelle Regale in Form lebensgroßer Fotos in einem U-Bahnhof. Wer ein Produkt kaufen will, fotografiert den abgebildeten Code mit seinem Smartphone. Die Ware wird dann in eine

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: