Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
 (Bild: PIRO4D/pixabay)
Bild: PIRO4D/Pixabay

Interaktiv-Trends 2021/2022 (7): Warum um Data Lakes kein Weg herumführt

28.12.2020 - Daten zu aggregieren und Datenhoheiten im Unternehmen neu zu sortieren und für das Kundenbeziehungsmanagement aufzubereiten, ist und bleibt eine der wichtigsten Aufgaben für 2021.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Unternehmen sind in Sachen Datenmanagement noch nicht so weit, wie sie sein sollten.
Das Daten-Thema lässt uns auch 2021 nicht los. Denn nach wie vor gilt: Daten sind in jedem Unternehmen in Hülle und Fülle vorhanden, nutzen aber nur dem, der mit ihnen umzugehen weiß. Der Schlüssel sind auch 2021 Data Lakes, also Daten im Rohformat.

Im Gegensatz zu normalen Datenbanken können sie sowohl strukturierte als auch unstrukturierte Daten umfassen. Und das in verschiedensten Formen: text- oder zahlenbasierte Daten, Bilder, Videos oder andere Datenformate. Erst wenn die Daten benötigt werden, werden sie strukturiert und gegebenenfalls umformatiert. Der Vo

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: