Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay

Das Ende des datengetriebenen Marketings

24.08.2020 - Das Zeitalter des (auf Cookies basierten) datengetriebenen Marketings ist vorbei, die Alternative heißt kundengetriebenes Marketing. Dafür ist in Marketingabteilungen allerdings ein Umdenken nötig - hin zu Identity Resolution und Behavioral Science.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Zukunft des Marketings heißt: weg vom datengetriebenen hin zum kundengetriebenen Marketing.
Spätestens seit Inkrafttreten der Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) stellt eine sich verändernde Gesetzgebung zur Nutzung von Cookies Marketing-Entscheider vor die große Frage: Wie kann man weiterhin datengetriebenes Marketing durchführen? Datengetriebenes Marketing in seiner bisherigen Form wird es in Zukunft nicht mehr geben. An seine Stelle wird kundengetriebenes Marketing treten, welches nicht weniger Chancen für seine Anwender und Nutzer mit sich bringt, aber ein Umdenken erfordert. Kundengetriebenes Marketing versteht sich hierbei als Disziplin, die Date

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: