Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SoftBank Robotnic)
Bild: SoftBank Robotnic

Kundenservice, Vertrieb und KI: Was Verkaufsroboter am POS leisten

14.08.2018 - Roboter wie etwa Pepper sind so niedlich, dass man ihr Verkaufstalent alleine auf ihr Aussehen zurückführen könnte. Tatsächlich liegen die Stärken von Robotern in Service und Sales an anderer Stelle: Sie besitzen eine vernetzte Intelligenz. Genau hier muss jede Vertriebsoptimierung ansetzen, ob im Internet oder im stationären Business.
Roboter haben bereits vor Jahren ihren Platz jenseits von Fabrikhallen und Fließbändern gefunden und stehen in vielen Ländern in Einkaufszentren, Geschäften und Bankfilialen. Dort unterstützen sie im Kundenservice und im Vertrieb. Da sie für den Menschen anziehend sein sollen, sehen diese Roboter mehr oder weniger menschlich aus, sie sind humanoide Roboter. Ein prominentes Beispiel für einen menschenähnlich aussehenden Roboter ist Sophia von Hanson Robotics zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Interessanterweise gibt es Medienberichte, in denen Sophia als "Sexy Robot" bezeichnet wird zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Denkt man an den Ausspruch "Sex sells", könnte man annehmen, dass ein Roboter wie Sophia ein

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: