(Bild: Screenshot Google)
Bild: Screenshot Google

AdWords-Shopbewertung: Wie sich im Onlinehandel die SEM-Strategie ändert

09.12.2010 - Shopbewertungen werden immer wichtiger für das Suchmaschinenmarketing: Nachdem der Suchmaschinengigant Google im Sommer seine Produktsuche gelauncht hatte, ist nun die neue AdWords-Funktion mit integrierten Shopbewertungen für Deutschland verfügbar. Für Onlinehändler bieten beide Funktionen in Kombination enormes Potenzial, damit der eigene Shop beziehungsweise dessen Produkte in den Suchergebnissen gefunden werden.
Seit November 2010 werden in deutscher Sprache bei der Schaltung von AdWords die Shopbewertungen aus Googles zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Produktsuche mit angezeigt. Internetnutzer erkennen mit der neuen Verkäuferbewertungs-Erweiterung bei der Suche auf Google sofort Shopbetreiber mit guter Bewertung. Hierzu wird die Händlerbewertung in den AdWords-Anzeigen sichtbar gemacht. 'Seller Rating Extension' nennt Google die neue Funktion für AdWords. Die Bewertungen in Form von Sternen werden von Googles Produktsuche übernommen.

Mit Google Products haben Onlineshops seit einiger Zeit die Option, ihre Produkte inklusive

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: